Welcher Grafikkartenkühler für meine 4870 und Später eventuell GTX280?

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich würde gern meiner 4870 nen alternativen Kühler spenden! Will den jedoch später auch gern für meine nächste Karte nutzen, welche wohl GTX280 oder besser sein wird!

Welche Kühler gibt es da die meine Ati nicht sterben lassen, und auch auf Nvidia nutzen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schick aus das ding! Wo haste den her?

boa das ding is teuer! Würd da eh irgendwie Xigmateks dran amchen!

der hr03 ist auch nicht viel billiger nur gibt es bisher nur 3 kuehler fuer die gtx karten wovon dieser der einzigste ist der auch auf ati passt. wenn du noch etwas wartest (ich vermute mal nach der cebit) kommt von EKL der peter ist nen schwarzer kuehler kompatibel fuer ati und nvidia

LINK

der hr-03 is aber für die gtx wegen der spawas nicht zu empfehlen

der Peter wäre hammer! Dann warte ich!

is zwar das selbe wie der silenX aber halt in schwarz glaenzend und mit 92er wie das zubehoer dann ausschaut weis ich leider nicht

den HR03 habe ich und ich kann sagen solange man keinen FURMARK rennen laesst bewegen sich die spawas nichtmal annaehernd ueber die 70grad. jedenfalls nicht bei mir :)

ich warte,hehe! Werde eh 120er nehmen;)

Aber wie sieht es mit den Problem hitzetod aus, ohne dieser Roten Platte bei Ati 4870?

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Weiß einer wie hoch der HR3 ist? Weil ich schon gern meine X-Fi drin lassen will!

Aber wenn der Peter gut wird, wäre es wohl die bessere alternative, jedoch nervt mich schon das ich weder 80mm oder 120mm Lüfter nutzen kann, 92er gibt es keine Xigmateks!

Zuletzt bearbeitet:
Was mich noch stört, das die ganze Warme luft dann im gehäuse bleibt!

naja, welcher Nachkauf Kühler mit guter Leistung befördert denn die Luft nach ausssen?
Kaum einer. Die alten Arctic Cooling soweit ich weis.

Wegen dienem Platzproblem: Ich glaube, dass man den Kühler auch andersrum, also die Finnen oberhalb der Karte. Zumindest hab ich das schonmal hier gesehen :)

Eben, leider kein alternativ lüfter! Wird sich bestimmt derbe aufheizen im Case!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh