[Kaufberatung] Welcher HDTV DVB-S Receiver?

adler93

Neuling
Guten Abend,
Also Weihnachten steht vor der Tür und meine 37" Full HD LCD von Toshiba möchte endlich mal etwas in HDTV abspielen. Und da mittlerweile doch schon einige Sendungen/Programme in HDTV gezeigt werden, dachte ich mir ich wünsche mir einen HDTV-fähigen Receiver. Also wir haben ne Satelliten Schüssel aufem Dach, also brauch ich einen DVB-S(2) Receiver, richtig?
Vorrausetzungen sind:
-HDTV (1080p)
-integrierter Upscaler für SD
-Möglichkeit Festplatte per USB anzuschließen und Sendungen aufzunehmen dadrauf
-möglichst günstig

Diesen hatte ich bis jetzt ins Auge gefassst:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b002qeak1m/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Welche Vorschläge hättet ihr denn noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne den CMX DVB-S2 4580 jetzt nicht und man findet auch keine wirklich aussagekräftigen Berichte über das Gerät, aber in der Preisklasse ist es meist wichtiger das der das Signal nativ ausgeben kann, so das dein TV hochskalieren und (oder) de-interlacen kann.
Gutes Upscaling kann man bei einem DVB-S2 Receiver mit PVR Funktion für 98,- wirklich nicht erwarten.
Für DVB-S2 Receiver, die wirklich rundum überzeugen können, schnelle Umschaltzeiten, gute Bildqualität, problemlose PVR Funktion, gutes Upscaling, ausgereifte Software und entsprechender Software Support muss man in der Regel mehr ausgeben.
Technisat HD8-S, b.z.w. wenn HD+ gewünscht ist der HD8+ kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen und gehört sicherlich zum Besten was man derzeit an erschwinglichen Single DVB-S2 Receivern mit PVR Funktion erwerben kann, kostet aber halt auch direkt einiges mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, so billig komm ich also nicht weg wenn ich was anständiges suche. hmmm ...
Gibt es den TV Karten für den Pc die soetwas können und komme ich damit billiger? Nen recht kleinen Pc hab ich ja der auch in mein Tv Rack reinpassen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh