Welcher ist Core#0 und Core#1 beim E6600 ?

mahaudi

Enthusiast
Hallo !

Wollte mal wissen welcher beim E6600 .....Core#0 und Core#1 ist auf dem

Bild ?

Ist das was ich da angezeichnet habe der 4MB Cache ?

Mir geht es darum...weil mir aufgefallen ist das mein NexXxos XP Wasserkühler

auf der rechten Unterkannte kühler ist als auf der rechten Seite !

Die CPU wird ja so eingebaut wie auf Bild Nr.2 .....und wenn die linke Seite die

Core `s sind ....dann könnte ich den NexXxos XP Kühler drehen und das kalte

Wasser würde zuerst auf die Core`s treffen und nicht auf die Cache-Seite !

Im Idlezustand ist bei mir auch Core#0 ...~ 1-2°c kühler wie Core#1 !

Hinzugefügter Post:
Hab in der PC Hardware schon die Antwort gefunden !

Dann muss ich mal versuchen den Kühler zu drehen ...so das dann das kältere Wasser zuerst auf die Core`s kommt !

Vielleicht bringt es ja noch was an Loadtemps ! auch wenns nur 1°c ist !

Kostet ja nicht`s den Kühler zu drehen !;)

Und so müsste ja dann das Prinzip sein !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol Prima Idee^^ :haha: Poste mal ob's was gebracht hat^^ ! Da wäre ein Mikrostrukturkühler sogar noch besser für geeignet als 'ne Düse..

Bin ja mal gespannt, normal sollte das ja nichts machen, Dein Wasser ist ja nach dem CPU-Kühler auch kaum wärmer als vorher im Kreislauf... Ist doch so'ne alte WaKü-Weisheit...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh