Welcher Lüfter 80mm ?

Blackflight

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
1.293
Ort
Stuttgart
Welcher Lüfter ( 80mm ) ist leiser als 20 dB und zu empfehlen ???

Preis ist egal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Hab auch schon vieles getestet,zuletztz die Papst 12 db und die Noiseblocker S 1.

Papst waren mir zu laut,runtergeregelt hatten sie kaum mehr Leistung.

S 1 sind auch leise aber etwas stärker,allerdings kommt der meiste Lärm durch Übertragen der Schwingungen auf das Gehäuse.

Lüfter also unbedingt entkoppeln.

Gruss
 
wie gesagt die Y.S.Techs höre ich nich! kein klackern kein summen, einfach ruhe, haette ich nich gedacht
zumal die noiseblocker und die paepste ma locker 12-15€ kosten
die Y.S.Techs 4,77€

mfg
 
also mit abstand der leiseste, den ich kenne, ist der Papst 8412 N/2GLE!
mit dem bin ich in sachen lärmentwicklung wirklich zufrieden und die förderleistung hält sich auch noch im rahmen, allerdings würde ich den nicht noch weiter runterregeln, da er sonst wirklich ein wenig schwach wird. so hat er wohl um die 9 bis 12 db und kostet etwa 14 euro!

gruß
ElGuapo:cool:
 
Ich ich gehör auch zur Y.S. XXX.53-Fraktion.
Hatte davor Päpste, war aber nicht ganz zufrieden. Bei gleicher Förderleistung ist ein Y.S. einfach deutlich angenehmer.
Auf voller Leistung hört man nur den (starken) Luftdurchzug, runtergeregelt sind sie dagegen so stark wie ein Papst und dabei noch laufruhiger.

Und wer kann bei DEM Preis widerstehen? :d
 
Die y.s-tech green label sind erste Sahne.

Spitzen lüfter zu einem guten Preis, habe mir mal direkt 4 stück bestellt probeweise mal angestöpselt , super :p
 
machs so wie ich und holl dir nen revoltec lüfter und noch ne revoltec lüftersteurung zu sammen so 18 euro oder auch weniger ;)
 
Warum benutzt eigentlich niemand die Suchfunktion ? :wall:

Das Thema gibbet bestimmt schon x mal im Forum.
 
Original geschrieben von Keybo@rd|Cowboy
Warum benutzt eigentlich niemand die Suchfunktion ? :wall:

Das Thema gibbet bestimmt schon x mal im Forum.

ich will ja nigs sagen aber du wiederholst die diesen satz (^^) hast du schon in etliche foren geschrieben :confused: :hmm: :wall:
 
? in welchen denn noch ?
 
ich hab vorne nen 19db papst lüfter anner lüftersteuerung auf 7v und hinten 2x 12db papst lüfter anner lüftersteuerung, bin zufrieden, die lautstärke ist durchaus ok.
 
ich brauchs aber für mein barebone des regelt des selber d.h. ich kann kein mit regler o.ä nehmen ...
 
Ich hab mir diese Arctic Cooling Teile gehohlt. Günstig (5€) und unhöhrbar (haben son' Temperatursensor). Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Fördermenge aussieht aber ich hab 2Stück vor meiner Festplatte und die wird nicht zu warm.
[laufen aber auch mit nur 1000rpm :hmm: ]
 
Original geschrieben von Captain Veltins
viele leuten hören bei noiseblockern ein leichtes klackern, wenn sie gedroßelt laufen,
-> was nicht verwunderlich ist, denn alle kugellager machen das


aber jeder nimmt geräusche individuell auf.
-> tipp an alle: immer brav in die sico gehen und viel laute mugge hören, dann habt ihr net solcheprobs wie ich! ;)

der 19db lüfter von papst ist sehr zu empfehlen.
-> jein, denn auch die päpste sind etwas brummig, liegt am doppel-sinter-lage :(
 
also die papst finde ich immernochsehr viel angenehmer als die noisblocker...

die Y.S-tech green label habe ich noch nie da gehabt, aber dafür andere YStech und kann bestätigen, dass die eigentlich von der geräuschentwicklung auch ganz ok sind.

gruß,
Lion
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh