Welcher Monitorhersteller verbaut die besten TN Panels?(Schwarzwert, Farben)

Braineater

Urgestein
Hi,
da ich mit einen neuen 24" TFT holen will wollte ich mal wissen welchen hersteller die besten TN Panels verbaut?
Bringt LED beleuchtung vorteile in der Farbwiedergabe und im Schwarzwert?

Monitor soll 24" groß sein

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, gelten noch die Anforderungen von Deinem ursprünglichen Thread?
Wenn ja und Dir nach wie vor eine gleichmäßig weisse Fläche aus allen möglichen Betrachtungswinkeln wichtig ist kommst Du nicht um einen TFT mit IPS Panel herum.
Glaub BenQ hat einen Monitor mit PVA Panel und LED Backlight angekündigt, was da jetzt genau Stand der Dinge ist, k.a.
Schau Dir mal den Dell U2311H an, der dürfte Deinen Anforderungen recht nahe kommen, sonst halt einen LED Monitor mit TN Panel.
Generell kann man sagen, dass das LED Backlight das subjektiv bessere Bild macht, schnelle Schaltzeiten kommen der Filmwiedergabe zugute, geringe Aufbauhöhe, geringer Stromverbrauch. Ich persönlich würde jederzeit ein LED Monitor einem herkömmlichen vorziehen, allerdings steht dieser Technik die bessere Paneltechnologie voran:
CCFL+TN > LED+TN > CCFL+IPS/PVA
Ob das TN Panel von Samsung, LG oder AOC stammt dürfte relativ unwichtig sein, wenn die Technik und Beleuchtung dahinter nicht stimmt. Bei dem Preis schaut man am besten nach dem Gesamtpaket.

lg

Hi,
danke für die antwort.
Ein IPS Panel kommt für mich aufgrund des Preises leider nicht in Frage

mfg

Gut, der 23" Dell mit IPS kostet 275€ zzgl. Versand, mir wäre es den Aufpreis wert, ich persönlich arbeite allerdings auch mehr als 8 Stunden am Rechner und man merkt einfach den Unterschied. Schliesslich ist es eine Langzeitinvestition. Letztendlich ist es Dein Geld, allerdings kann ich Dir dazu raten erstmal in einen Saturn, MM o.ä. zu gehen und Dir persönlich ein Bild von den verschiedenen Panels zu machen. Sonst schau Dir diesen hier noch an, finde der hat ein gutes P/L da er einer der wenigen LED Monitore mit einer guten Ergonomie ist (höhenverstellbar, kein Klavierlack).
BenQ V2410T, 24", 1920x1080, VGA, DVI (9H.L4KLB.QBE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

lg

jau den benq hatte ich mir schon angeschaut. ist eigentlich wirklich nicht übel für den preis.

sind der 2410T und der V2410 Eco gleich, bis auf die hdmi schnittstelle?

und kann man das zum gamen benutzen oder sind da 5ms zu langsam?

zu deiner frage braineater:

Der Samsung SyncMaster P2370 schneidet bei digitalversus ganz gut ab.. farbe und kontrast betreffend.

Zuletzt bearbeitet:
der samsung scheint echt gut zu sein,hat auch beim amzon fast nur gute bewertungen. leider kann man ihn nicht neigen :( da ich auch mal im bett einen film schauen ist der monitor dank tn panel leider für mich nicht zu gebrauchen...schade

der LG W2361V hat nen guten farbraum, nen aktzeptablen kontrast und er läßt sich neigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh