[Kaufberatung] Welcher MP3 Player?

720825

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Nachfolger für den Sansa Clip+.

Folgende habe ich schon mal als Vorauswahl:

Cowon iAudio 9+
Cowon X9
Samsung Galaxy S Wifi 3.6

Preislich bis max. 150 €, wenn bis zu diesem Preis bessere in Soundqualität oder P/L-Verhältnis, sagt es mir. (bis 16 GB reicht mir)

Als Kopfhörer sind der Shure 215 und die Teufel Aureol Fidelity vorhanden. Wenn bessere In Ear bis 100 €, laßt es mich wissen.

Musikrichtung Rock (Freiwild, Nightwish, Subway To Sally, Wirtz usw.)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den Sony NWZ-A15, kann nur komplett empfehlen er hat auch gewaltig sehr guten klang.

Ich habe sehr guten InEar Sony MDR-EX650, und sehr guten Sony kopfhörer MDR-1A da ist der klang nur gewaltig sehr gut.
Man braucht auch sehr guten InEar oder Kopfhörer um den sehr guten klang vom NWZ-A15 hören zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ist vom Preis aber über meinem Budget und ob meine In Ears dafür reichen, ich weiß es nicht.

Hab ich ja gemerkt, aber jeder hat ja so seine Favoriten.
Scheinbar hören alle anderen über ihre Smartphones Musik, Schade.

Wenn Cowon nicht nachweislich schlechter geworden ist (wovon ich nicht ausgehe), dann einer der... spielt alle Formate ab (auch hochauflösende .flac´s), klanglich super. Und dieses komische mp3 (wer hört schon mp3?^^) Klangverschlimmbesserungmöchtegernaufpolierung kann der auch. Nutze meinen iAudio x5l nutze ich seit über 10 Jahren und der steckt immernoch klanglich alles in die tasche, was ich bisher so gehört habe ;)
Ahja... mit Sony In-Ears: MDR-EX1000 :)

aufgeräumt!

@ SuperTechFreak

er hat deine empfehlung aufgrund des preises bereits ausgeschlossen.
also unterlass es bitte, diesen ständig weiter zu empfehlen!

@ rest

bitte nicht immer ständig drauf eingehen.

Meine Freundin hat seit langem den Cowon iAudio9 (ohne plus).

Klanglich finde ich in sehr gut (ich bin verwöhnt!), er funktioniert seit Jahren tadellos. Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig (für meinen Geschmack).

Vom Fiio X1 hört man viel gutes, der X1 plus SD Karte würde noch in deinen Preisbereich fallen.

Gehört habe ich den aber nicht. Ich hab immer noch nen Sansa e200 mit Rockbox zuhause. Zumeist hör ich aber übers Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh