Welcher Prozessor fürs neue System

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein P-M ist ein 32-Bit Prozessor,
Ein AMD64 ist ein 64-Bit Prozessor,
die logische Schlussfolgerung wäre das dem P-M 32bit fehlen, denn 64-32 = 32.

Das war mein 1000er Post, omg watn spamm

hmm dachte, dass ein P-M so etwas 200Mhz weniger braucht für gleiche Game Performance wie ein FX :hmm:

naja also ich werde das DFI sicher lange behalten, denn da kommt nächstes Jahr ein X2 drauf :fresse:

64Bit - 32Bit = 32Bit

:lol: :lol: :lol:

so was geiles habe ich noch nie gesehen :lol:, hammer!!! :haha: :haha:
... ich schmeiß mich echt weg!!! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
ocz-ware schrieb:
Ein P-M ist ein 32-Bit Prozessor,
Ein AMD64 ist ein 64-Bit Prozessor,
die logische Schlussfolgerung wäre das dem P-M 32bit fehlen, denn 64-32 = 32.

Das war mein 1000er Post, omg watn spamm

:lol: :lol:
Man on man, sowas hab ich schon lange nicht mehr gelesen :lol:

Eine Frage:

Hast du eine AGP oder PCI-E Grafikkarte ?
Bei einer AGP Grafikkarte kannst du die neuen Sockel 939 Boards soweit ich weiss nicht nutzen, vielleicht gibts ein Sockel 939 Nforce 4 Board mit AGP ,aber ka.
Ansonsten musst du dir auch eine andere Grafikkarte zulegen.
Falls das zutrifft kauf dir ein Pentium M und in nem Jahr umrüsten ,wenn nicht wie gesagt son A64 und Board @ebay oder umgekehrt falls pci- Graka vorhanden.

AGP 6800GT von PNY, kannste mir noch CPU und Boardempfehlung geben?
Ist es besser nen PM mit 100Mhz FSB zu holen?

Hol dir nen A64 + MSI K8N NEO2 Platinium :bigok:

ocz-ware schrieb:
AGP 6800GT von PNY, kannste mir noch CPU und Boardempfehlung geben?
Ist es besser nen PM mit 100Mhz FSB zu holen?

Also ein Nforce 4 Board kannst du dann soweit ich weiss knicken.
Bleiben noch die nforce 3 & Via Boards aber von denen halte ich nicht viel. (nur vom nf4 Chipsatz halte ich was)

Beim Pentium M @Asus Adapter ist das eine Bastel Sache was die Montage einer Wakü angeht, du musst entweder am Kühler/Halterung rumfeilen oder dir was einfallen lassen und auch sonst muss man sich den Pentium M Overclocking Thread am besten einverleiben. (das Inhaltsverzeichnis reicht prinzipiell voll aus)
Wir haben aber einen dicken Pentium M Kühlungsthread im auf hwluxx.de im Subforum Kühlung.
Ein 100 Mhz fsb Prozessor wäre nicht ratsam.

1. Weil sie normalerweise ein klein wenig teurer sind als die 133Mhz fsb Prozessoren.
2. Nicht so hoch gehen vom fsb her und das ein wichtiger Aspekt ist wenn man übertaktet.

Also wenn einen 133Mhz fsb Pentium M Prozessor.

dröfl schrieb:
Also ein Nforce 4 Board kannst du dann soweit ich weiss knicken.
Bleiben noch die nforce 3 & Via Boards aber von denen halte ich nicht viel. (nur vom nf4 Chipsatz halte ich was)

Beim Pentium M @Asus Adapter ist das eine Bastel Sache was die Montage einer Wakü angeht, du musst entweder am Kühler/Halterung rumfeilen oder dir was einfallen lassen und auch sonst muss man sich den Pentium M Overclocking Thread am besten einverleiben. (das Inhaltsverzeichnis reicht prinzipiell voll aus)
Wir haben aber einen dicken Pentium M Kühlungsthread im auf hwluxx.de im Subforum Kühlung.
Ein 100 Mhz fsb Prozessor wäre nicht ratsam.

1. Weil sie normalerweise ein klein wenig teurer sind als die 133Mhz fsb Prozessoren.
2. Nicht so hoch gehen vom fsb her und das ein wichtiger Aspekt ist wenn man übertaktet.

Also wenn einen 133Mhz fsb Pentium M Prozessor.
Also erstma : dankö
es sieht bei mir so aus:

1.Habe Werkzeug und ein bisschen gedremel bekomm ich noch hin
2.Habe ich jemanden der mir Mods am Board machen kann
3.Ist mir Overclocking sehr wichtig

Immernoch ratsam A64 oder P-M

ocz-ware schrieb:
Also erstma : dankö
es sieht bei mir so aus:

1.Habe Werkzeug und ein bisschen gedremel bekomm ich noch hin
2.Habe ich jemanden der mir Mods am Board machen kann
3.Ist mir Overclocking sehr wichtig

Immernoch ratsam A64 oder P-M

Für Video encoding ist der Pentium M nicht wirklich toll,das erstmal vorne weg.
Ratsam wäre ein A64 aber meiner Meinung nach wenn man gut ocen will nur mit einem nforce 4 Board ansonsten würde ich wenn du eh ocen willst und mit dem Dremel und dem Hammer :fresse: umgehen kannst ein Pentium M System.

Du bekommst hier im Forum auch von ein paar Leuten auch günstioge Pentium M cpus, meistens pretested. (Falls du dich für den Pentium M entscheidest kannst du mir mal ne private Nachricht schicken und ich frag mal rum)

Zuletzt bearbeitet:
Tzz Video Encoding, ne mach das eher selten, Coding , Gaming , Stabilität ist recht wichtig. Mir gehts ja auch um den exotischen Beigeschmack ^^

Also was würdet ihr eher nehmen.
Nen 3500+ Winchester(Oder Venice?)
Nen P-M 1,73Ghz ?

Auf jeden Fall nen 3500ter Venice. Die lassen sich am besten Ocen. :asthanos:
Mal ganz abgesehen davon das der glaub ich auch sogar billiger ist als der Mobile P4.

Vom Preis her liegen sie nahe beieinander, auch die boards sind gleich billig (bei PM muss ja noch Adapter dazu)

Ich glaube das bringt hier nichts weiter zu fragen...wir nähern uns langsam wieder dem "AMD vs. Intel" Glaubenskrieg.
Also ich bin für AMD. :asthanos: :hail:
Im Endefffekt musst du selber entscheiden.

ICh würde auch den P-M, besonders da Intel erst gerade die Preise gesenkt hat. Beim P-M sparst du ne menge Strom, hast eine exzellente pro-Mhz Leistung und musst nicht das Mobo wechseln. Es gibt hier nen schönen P-M-Thread, ich denke nach dem durchlesen wirst du überzeugt sein :)
Abgesehn von 64-bit-Support (was immer noch so gut wie sinnlos ist) seh ich keinen Vorteil im A64, da du ja schon nen 4,4er hast ... da werden sich so gut wie keine Unterschiede bemerkbar machen.

ja das modden vom board wäre nicht das problem, schrecke nur vor einigen inkompatibilitäten zurück und die kühlerlösungen sind halt eher schlecht als recht

Also manche Kühllösungen sind genial und nichtmal mit grossen Aufwand zu realisieren andere wiederum nicht.
Das beste Beispiel ist das mit dem Zalman, Halterung umdrehen, den Zalman drehen ,festschrauben fertig.

dröfl schrieb:
Also manche Kühllösungen sind genial und nichtmal mit grossen Aufwand zu realisieren andere wiederum nicht.
Das beste Beispiel ist das mit dem Zalman, Halterung umdrehen, den Zalman drehen ,festschrauben fertig.

@dröfl

Kannst du mir ein vom Zalman machen :wink:

Schau im P-M Kühlungsthread dort hat es jemand erklärt und man kann es auch mit 4 Fingern und einem Auge umbauen ^^

Is ja gar nich so schwer, danke dröfl :bigok: :love:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir ja erst mal einen Pentium M holen und dann 2006 den neuen AMD mit DDR2 !

ok hab nen 1,7er Dothan für 89€ geschossen, hat sich wohl erledigt, hol mir jetzt noch bei alternate ausser fundgrube ein P4P800-SE und nen Adapter.
Schätz mal Das P4P800SE ist das momentan beste board fürn 479er

ocz-ware schrieb:
ok hab nen 1,7er Dothan für 89€ geschossen, hat sich wohl erledigt, hol mir jetzt noch bei alternate ausser fundgrube ein P4P800-SE und nen Adapter.
Schätz mal Das P4P800SE ist das momentan beste board fürn 479er

Ich würd sagen das P4C800-E Deluxe is besser :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh