Welcher Shop zieht keine Nutzungsgebühr bei TFT Rücksendung ab ?

-]AF[-Death

Enthusiast
Bin wieder auf der Suche nach einem 24" Monitor mit HDCP, bislang hatte ich einen Eizo S2410W.
Bin jetzt am schwanken zwischen dem Eizo S2411W und dem BenQ FP241W.

Der Preis vom Benq ist ja wirklich verlockend im Vergleich zum Eizo.

Würde mir jetzt gerne mal den Benq bestellen und im Vergleich zu meinem 2410 testen.

Falls er gut ist bleibt er andernfalls geht er wieder zurück.

Frage ist jetzt bei welchem Shop brauch ich keine Angst zuhaben das die bei der Rücksendung eine Nutzungsgebühr abziehen obwohl der TFT in einwandfreien Zustand ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder mit anderen Worten: Du suchst 'nen Kumpel, der dir seine pralle jungfräuliche Schwester zum 'dran rumspielen anbietet, ohne dir nachher dafür auf die Zwölf zu hauen? :lol:
Naja, anderes Thema.

Wenn du doch schon einen sehr guten 24er hast, warum willst du dann einen "guten Mittelklasse" TFT zum testen bestellen? Was erwartest du als Resultat? Doch nicht wirklich, dass der BenQ den Eizo schlägt, oder?

Meiner Meinung nach solltest du dir lieber den NEC 2690WUXi anlachen. Der hat auch HDCP und ist deinem Eizo in jedem Fall überlegen. Er ist größer, hat einen bedeutend größeren Farbraum und sollte so zumindest für einen echten Fortschritt sorgen. Meinst nicht?

DerNEC 2690WUXi könnte wirklich gut sein, aber für die Auflösung ist 26" nen bissl viel.

die meisten kleineren Shops werden das machen. Darfst ja nicht vergessen, dass das Gerät ausgepackt wurde und damit nicht mehr als Neu verkauft werden kann :/

kannst du dir das gerät nicht irgendwo anders ansehen, bevor du es dir bestellst? Finde das Ausnutzen des 14-tägigen Rücktrittsrechts, "nur um mal zu Sehen" echt mies. Das ist ja auch der Grund, weshalb sich mittlerweile viele Firmen versuchen querzustellen, wenn es um die Rücknahme geht.
Meine Meinung: Vorher informieren und nur bestellen, wenn man wirklich das will, was man bestellt. Sonst lassen.
Rückgabe aufgrund eines Defektes o.ä. ist etwas Anderes, alles andere ist meiner Meinung nach unfair den anderen Käufern gegenüber. Die schicken deshalb die "gebrauchten" Geräte oft auch wieder zurück und so weiter und so fort.

re: Speed007

Meiner Meinung nach solltest du dir lieber den NEC 2690WUXi anlachen. Der hat auch HDCP und ist deinem Eizo in jedem Fall überlegen. Er ist größer, hat einen bedeutend größeren Farbraum und sollte so zumindest für einen echten Fortschritt sorgen.

In Puncto Gesamtbildqualität wär der NEC 2690WUXi aber kein echter 'Fortschritt'. Mit seinem S-IPS Panel wird er dem Betrachter nicht den gleichen bildqualitativen Genuss liefern können wie der EIZO S2411W mit seinem deutlich kontraststärkeren S-PVA Panel.

Der größere Farbraum ist bestenfalls in der professionellen Grafik-/Bildbearbeitung interessant - aber hier wird für gewöhnlich ohnehin eher zu einem TFT im 4:3 Standardformat gegriffen, statt zu einem Widescreen.

Gruß

In Puncto Gesamtbildqualität wär der NEC 2690WUXi aber kein echter 'Fortschritt'. Mit seinem S-IPS Panel wird er dem Betrachter nicht den gleichen bildqualitativen Genuss liefern können wie der EIZO S2411W mit seinem deutlich kontraststärkeren S-PVA Panel.

Das sehe ich aber völlig anders lieber Herr Wustdieb. ;)
Die ersten Berichte zum NEC 2690 sprechen eine sehr deutliche Sprache. Ich denke der Eizo kann diesem NEC Hammer momentan nichts entgegensetzen. Das einzige Kaufargument pro Eizo ist sein dynamischer 3000:1 Kontrast. Manche finden diese dynamische Regelung eher hinderlich und schalten ihn ab. Damit steht dann wieder ein 1000:1 VA Panel vor dir. Der Unterschied zu einem 800:1 IPS Panel dürfte hauchdünn ausfallen, wobei der Vorteil der besseren Farb- und Graustufenauflösung bei der IPS Technik liegen dürfte. Nicht ohne Grund ist die IPS Technik die erste Wahl bei Profis.

Der größere Farbraum ist bestenfalls in der professionellen Grafik-/Bildbearbeitung interessant - aber hier wird für gewöhnlich ohnehin eher zu einem TFT im 4:3 Standardformat gegriffen, statt zu einem Widescreen.

Der DEUTLICH größere Farbraum schein den ersten Berichten zufolge auch DEUTLICH sicht- und spürbar zu sein. Auch wenn ich von dir weis, dass du ein Eizo Fan bist, solltest du das nicht so einfach unterschätzen.
Deine Annahme der Grafik- oder Bildbearbeiter würde eher zu einem 4:3 Format greifen, war vielleicht vor einigen Monaten noch richtig. Mittlerweile verschließen sich aber auch diese Käufer nicht mehr dem neuen und vorteilhaften 16:10 Format. Warum auch? Die Marschrichtung geht in allen Bereichen klar in Richtung Widescreen. Die quadratisch praktischen Formate von gestern werden zunehmend links liegen gelassen. Die Vorbehalte das neue breite Format hätte irgend welche Nachteile, sind durch eine Vielzahl von Berichten widerlegt worden. Das ist auch bei Grafikern und Fotografen mittlerweile angekommen und bekannt. Entsprechend anders wird heutzutage beim Einkauf entschieden.