Welcher Tarif?

TIMBOH

Enthusiast
Hab mal ne dumme Frage :d aber welchen Tarif würdet ihr nehmen :d?Das kommt mir alles so komisch vor aber ist doch sinnvoller den Tarif für 30 euro zu nehmen weil günstiger xD?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke aber auch daran das im 2. Tarif die Taktung anders ist, während bei Tarif 1 ab der 2. Minute Sekundengenau gerechnet wird, zahlst du im 2. Tarif immer die volle Minute. An sich finde ich persönlich Tarif 2 besser.

Würde dir empfehlen, dir auch mal die Tarife bei Congstar an zu schauen. Schließlich ist es eine Tochtergesellschaft der Telekom, wo einfach am Service etwas gespart wird, aber man ist trotzdem im qualitativen D1-Netz unterwegs. Ich finde die Tarife der Telekom im Mobilbereich nämlich mehr als nur teuer. Soll nur mal so als Tipp am Rande gelten.

Und wenn du Wert auf mobiles Internet legst, solltest du dich noch schlau machen, wieviele MB du zur Verfügung hast für die 7,2Mbit/s. Dieses Wort Flatrate dort kann ich kaum noch hören, ist meiner Meinung nach Kundenverarsche³. Nach nem gewissen Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Sind glaube 64Bit/s oder so ähnlich.

mir geht es hauptsächlich darum das es d1 ist ^^.

Same here!

Würd auch gern zu was Günstigerem Wechseln! Aktuell Zahle ich 50 euro inkl. Handy! Will Definitiv weniger Berappen! Aber bei den vielen Anbietern und Tarifjunggle blicke ICH null durch!

Anforderungen:
Internet Flat 1GB
Frei SMS ab 100
Frei Minuten ab 100
Preis unter 50 euro (Ohne Handy)
am Liebsten D1 Netz
am liebsten ohne Vertragslaufzeit und Monatig Kündbar
Nummernmitnahme

mfg

Dann schau dir mal Fyve (Vodafone!) an.
Dort gibt es auch zb. ein 200min Paket

Vodafone steht meiner Meinung nach D1 in Nichts nach...

Also ich fand den Empfang von Vodafone nicht berauschend, hatte dies allerdings über 1&1 getestet. Da stellt sich halt die Frage, wäre die Qualität direkt über Vodafone besser gewesen, dafür aber deutlich teurer. Kann aktuell nach nem Wechsel direkt von O2 zu Congstar ins D1-Netz nur WOW sagen. War hin und weg und noch 2€ günstiger. Aber das Geld war bei mir nicht der Grund. Wollte defenitiv ins D1-Netz, aber direkt über die Telekom war es mir zu teuer. Da würde ich ca. das doppelte vom Congstar Tarif zahlen. Und was ich halt noch gut finde, dass Congstar eben ne Tochtergesellschaft der Telekom ist, auch wenn man eben auf etwas Service verzichten muss.

---------- Post added at 10:11 ---------- Previous post was at 10:07 ----------

Same here!

Würd auch gern zu was Günstigerem Wechseln! Aktuell Zahle ich 50 euro inkl. Handy! Will Definitiv weniger Berappen! Aber bei den vielen Anbietern und Tarifjunggle blicke ICH null durch!

Ich weiß zwar nicht welches Handy du hast, aber ich gehe mal davon aus, dass von den 50€, ca. 25€ zur Handyfinanzierung dienen. Auch wenn viele immer der Meinung sind, ihr Handy sei umsonst gewesen ohne Zuzahlung, so zahlen sie den vollen Preis, teilweise sogar mehr, im Laufe der 2 Jahre Vertragslaufzeit.

Fyve ist die Vodafone Tochter, sprich kein Telco/Drillisch Müll.

Du fandest den Empfang von D2 nicht berauschend? Bei mir ist es komischerweise genau anders herum.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, aber wie gesagt, es ging über 1&1, kann also auch an denen gelegen haben. Laut Stiftung Warentest nehmen sich D1 und D2 eigentlich nicht viel und liegen somit laut denen auf einer Stufe.

Mit Fyve wusste ich gar nicht, dass es ne Tochtergesellschaft von Vodafone ist. Hört sich also auch schon mal positiv an. Kann mich lediglich damals, als Fyve neu war, noch an die Werbung erinnern.

naja ich denke mal ich nehm den für 30 euro er ist für mich eig perfekt daten flat sms flat in alle netze O_O?`100 Freiminuten in alle Netze O_O?

Eig doch ein geiles ding bis auf die Taktung 60/60 aber gut ich Telefoniere eh nicht so viel :)

Fyve ist die Vodafone Tochter, sprich kein Telco/Drillisch Müll.

Du fandest den Empfang von D2 nicht berauschend? Bei mir ist es komischerweise genau anders herum.

Ich würde solche Aussagen nicht einfach pauschalisieren...meine Freundin ist von Vodafone zu Smartmobil, die ja bekannter Maßen zu Drllisch gehören. Hat alles 1A funktioniert, Rufnummer portiert, original Vodafone Sim Karte bekommen, Rechnungen stimmen, Empfang ist der gleiche.

Sie hat vorher 30€ bezahlt, nun 9,95€, ihr reichen 200MB, Frei-Minuten & SMS.

Pauschal kann man keinen schlecht reden, wer keinen Service brauch kann ruhig zu solchen Postpaidanbietern gehen, man kann ja jeden Monat kündigen.

Dort gibt es auch sowas...500MB + SMS und Telefon Flat für 27,90€.

Übrigens ist D2 gleichwertig zu D1, es gibt aber eben hier und dort mal Gebiete wo einer wirklich besser als der andere ist.

Zuletzt bearbeitet:
So lange alles funktioniert braucht man den Service auch nicht.

Bist du auf einmal auf den Service angewiesen dann gute Nacht...

Daher stell ich mir die Frage, wieso sollte ich zu einem Unternehmeb gegen, dass nachweislich einen miesen Support hat?

Vodafone hat einen besseren Service?

Da nimmt sich keiner was...kannst du mir glauben, spreche aus Erfahrung.

Du willst nicht wirklich Vodafone mit Firmen wie Drillisch vergleichen?

Selbst bei der Firma mit dem besten Service wird es immer Kunden haben, die nicht zufrieden sind.

Aber was Drillisch und Konsorten so abziehen ist ja bekannt...

Vodafone ist nicht besser, bin Kunde dort, meine Freundin war es ja wie oben zu lesen auch, was sie mit ihr abgezogen haben war auch nicht feierlich, musste sogar zum Anwalt...also bitte, hier nimmt sich keiner was, schau mal in VF Forum was dort zum Teil geschrieben wird...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh