[Kaufberatung] Welcher Tragegriff?

Purator

Enthusiast
Hallo,

ich plane demnächst einen Rechnerkauf (siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f84/rechner-fuer-viele-aufgaben-828609.html). Da ich den Rechner auch öfters auf LANs mtinehmen möchte, will ich den nicht unbequem irgendwie am Körper oder unterm Arm tragen, sondern mir einen Griff aufs Case schrauben. Da stellt sich mir die Frage: Welchen? Es gibt ein paar Griffe zu kaufen, z.B. Caseking.de » Modding » Gehäuse-Modding » Tragegriffe aber ich frage mich, ob die stabil genug sind. Oder reicht auch eine einfache Lösung aus dem Baumarkt?

Es geht mri nicht darum, dass es besonders schön aussehen soll, sondern der Griff muss einfach nur das Gehäuse tragen können. Die Befestigung muss natürlich fest genug sein, also natürlich mit Verstärkung im Bereich der Befestigungsschrauben.

Grüße
Purator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

das wäre eher eine Notlösung. Ich bin von Natur aus faul, und bei so einer Tragetasche müsste ich immer den Rechner dort noch einpacken. Bequemer wäre es, ihn nach dem Abziehen aller Kabel einfach ein die Hand zu nehmen...

Grüße
Purator

... dann kauf dir nen laptop

wenn es um einen sicheren halt geht, dann kann ich nur empfehlen
zum örtlichen sattler zu gehen und einen gurt anfertigen zu lassen
z.b. aus segeltuch
da kannst du deine wünsche äussern, wie du es möchtest
kosten wird es ggf. weniger als im laden

Ich bin ja auch gerne faul - aber mit diesen Taschen transportiert man ja neben Gehäuse idealerweise auch direkt Kabel/Tastatur und evtl. noch Kleinkram mit.

Diesen Saugegriff finde ich ja echt nicht schlecht. Ich habe da nur einige Bedenken was das "bombenfest" angeht. Ansonsten eine sehr preiswerte und auch gehäuseschonende (weil keine Bohrungen etc notwendig sind) Möglichkeit das Gehäuse zu transportieren.

Gibt es da eventuell noch 'ne Lösung die in Richtung Mini-Sackkarre / Trolley geht ? Rechner, Monitor und Zubehör einfach draufstellen, festmachen, Tragegriff ausziehen und kann das komplett und bequem durch die Gegend fahren.

Eventuell den Rechner direkt in so'nen Hartschalentrolley einbauen :) Alukoffer als Case gibts ja schon länger.

Für das Modding bist Du sicher auch zu faul ... also würde ich diese Idee verwerfen.

Kauf Dir ein Zocker-Notebook und binde es Dir auf den Bauch - weil zum Tragen bist Du sicher auch zu faul. ;)

Hallo,

nein, für das Modding bin ich nicht zu faul. Mich nerven nur wiederkehrende stupide Handgriffe...

Grüße
Purator

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh