[Kaufberatung] Welcher Ultrawide-Monitor: 75 % Office / 25% X-Plane

supadupa99

Profi
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem guten 34" 1440p Monitor - hauptsächlich für Office, aber auch für gelegentliches Fliegen mit X-Plane - und hätte gern Euren Rat.

Folgende Anforderungen habe ich:
  1. In meinem Homeoffice arbeite ich öfters auch bis spät abends. Daher wäre wahrscheinlich ein VA-Monitor mit guten Schwarzwerten ratsam.
  2. Für gelegentliche Foto-Bearbeitung sollte der Farbraum nicht allzu schlecht sein. Videos bearbeite ich nicht.
  3. Da ich zwei Laptops im Einsatz habe wäre ein USB-C- oder Thunderbolt-Anschluss ganz gut.
  4. Für den Einsatz i.V.m. einer AMD-Grafikkarte (eGPU mit MacBook) wäre wahrscheinlich AdaptiveSync oder FreeSync ganz gut. Da die Framerates bei X-Plane aber nicht sehr hoch sind, bin ich mir gar nicht sicher, ob man das wirklich braucht. Da lasse ich mich gerne beraten. Ego-Shooter o.ä. spiele ich nicht.
  5. Das Design: obwohl die ganzen Gaming-Monitore von der Technik her ganz toll sind, kann ich mich mit dem oft sehr knalligen Design nicht anfreunden. Ich hätte gerne ein cleanes Design.
  6. Der Preis: bis ca. 1.000 €
Folgende Monitore habe ich ins Auge gefasst:
  • Philips 346P1CRH (VA)
  • Dell P3421W (IPS)
  • LG 35BN77C (VA)
Wie sind Eure Meinnungen - insbesondere zu den beiden VA-Panels?
Vielen Dank im Voraus für das Teilen Eurer Expertise :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh