Welches 1150 Board? Asus Z87 Pro, Maximus Hero oder ASrock Z87 Extreme 6

ARRAndy

Enthusiast
Hi,
zu welchem soll ich greifen? oc ist unwichtig, guter soundchip, zuverlässig, gute lüftersteuerung und gute Software zwecks temperaturüberwachnung sowie gute energieeffizienz.

nix Gigabyte und nix msi. kommen nur die 3 oben genannten zur Auswahl. danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Asrock's sollen soweit ganz gut sein,hab ich hier vernommen. Soundtechnisch sollte dir eher das Hero zusagen. Was du farblich magst stellt sich nicht in frage??

Warum nicht MSI ?? Sind doch auch klasse Boards und nem super Bios. Der Sound ist auch gnadenlos gut :p

gruß

das gigabyte in letzter zeit nicht grade das höchste vertrauen der forenuser verdient stimmt schon. msi jedoch baut schon seit jahren sehr gute boards. mein 7 jahre altes msi board läuft gute 500Mhz über dem rated fsb. qualitativ kann man denen schon trauen.

von deinen 3 genannten: das asrock e6

das msi-z87-g43 ist meiner meinung nach einen blick für dich wert - hier ist ein creative soundchip verlötet. bei asrock finde ich das xfastram un das xfastlan ganz nett. hinter letzterem verbrirgt sich eine lifetime-lizenz von "cFosSpeed" - einem programm das ich genial finde. (mangels einer guten internetverbindung und meiner leidenschaft für onlineshooter)

viele grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Boards hier, das Hero und das extreme 6.
Von der Performance tun die sich nichts.
Das Bios des Asus ist etwas besser verständlich, so fehlen beim Asrock z.B. die Bezugsspannungen.
Bei der Lüftersteuerung ist das Asus klar vorne.
Der Sound ist bei beiden nahezu identisch, auf beiden der Realtek 1150 Chip mit guter Isolierung.
Die Treibersoftware ist identisch, beide können DTS.
Das Asus installiert da noch Sonic Radar mit, eine Software die In Games Stärke und Richtung von Geräuschsquellen anzeigt, ist quasi ein Gamercheatprogramm.

Ich habe beide Boards hier, das Hero und das extreme 6.
Von der Performance tun die sich nichts.
Das Bios des Asus ist etwas besser verständlich, so fehlen beim Asrock z.B. die Bezugsspannungen.
Bei der Lüftersteuerung ist das Asus klar vorne.
Der Sound ist bei beiden nahezu identisch, auf beiden der Realtek 1150 Chip mit guter Isolierung.
Die Treibersoftware ist identisch, beide können DTS.
Das Asus installiert da noch Sonic Radar mit, eine Software die In Games Stärke und Richtung von Geräuschsquellen anzeigt, ist quasi ein Gamercheatprogramm.

Letzteres hab ich vermieden zu erwähnen,weil,man weis ja nicht ob der suchende darauf aus ist? :d

Ist aber halt ein beworbenes "Feature" - muss man ja nicht benutzen, lässt sich ja deinstallieren.
Das sondtige Softwarepaket beim Hero ist aber top, aisuite III, Ramdisc etc.

Ich habe das ASUS Z87-A und bin vollkommen zufrieden. Lüftersteuerung ist super sowie auch der Sound inkl. DTS unterstützung ;). Es läuft Stabil und zuverlässig was möchte man mehr ?.
Das ASUS Hero ist ehr was für Overclocker ^^

also msi ist mir vom Support her zu schlecht. kaum bios updates daher wollte ich nicht zu denen

Das Gigabyte " Sniper M5" falls Micro- ATX bevorzugst würde ich als Aller Erstes bevorzugen, SUPER BIOS - TOP SOUND - ENORME OPTIK und auch die Farbwahl sehr gut gewählt (eventuell gar ein Sichtfenster)
Schwanke bei ATX auch zwischen dem ASUS Hero und dem MSI Z87 GD65 Gaming.
Besser als die Gigabyte Board´s UD3H / UD4H oder die Intel Bretter sollte das ASUS HERO / GENE oder auch MSI GD65 Gaming allemal sein,- auch Soundtechnisch den anderen voraus.
Asrock war auch mein Favorit, das Extreme 4 / Extreme 6 aber nun nicht mehr so das Meine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh