Welches 2gb DDR Ram kit

Blechdoesenbill

Enthusiast
hi mir ist heut mein halber ram abgeschmiert :-D

nein ich hab nix Oc´ed
Corsair VS256MB400 das ganze 4 mal also 1gb
jetzt nurnoch 512mb :fire:
das iss DDR speicher pc3200
@ 200 MHz 2.5-3-3-8 (CL-RCD-RP-RAS) / 11-14-2 (RC-RFC-RRD)

so da ich meinen pc noch en bissel nutzen möchte
will ich nochma in neuen Ram investieren
und es sollen 2Gig werden
ich hab mal bei Alternate geschaut
und kam auf diesen speicher
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=36758&showTechData=true

ihr könnt mir auch gerne was anderes empfelen
preis ist wurst
es sollen nur 2gig sein und nach möglichkeit aussem alternate sortiment
da ich von denen nur 20km entfernt wohn und dann morgen schnell hinfahren würde um den speicher zu holen

Axo
mein restliches system steht in meiner sig
und schnell soll er sein
also der ram :asthanos:

schonmal vielen dank
mfg die BüXX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spricht nichts dagegen ausser das der alte sofoern den nutzen möchtest halt den neuen ausbremst.

nene die restlichen alten 2 riegel bekommen en tritt

und die sollen laufen wie vorher
halt nur bessere timings

200 mhz also 400mhz DDR quasi

Hö... ich kann bis jetzt (0,5h getestet...) die GBZX empfehlen.

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0023528

laufen auf meinem Schrottmainboard (welches mit meinem Schrottwinchester nur im Bios auf 219MHz bootfähig ist) ohne grosse Tests bisher auf
3-3-2-5 1T @270MHz (Clockgen)

Hab aber noch nicht weiter getestet und den Multi von der CPU nur auf 9 gehabt, da 2410Mhz schon limit bei meinem 3500er ist. Einige Einstellungen im Extremesystems Forum die im A64-Tweaker getätigt wurden lassen ihn auch nicht auf CL 2,5 oder 3 starten (muss wohl daran liegen, dass die dort meist ein DFI haben und nicht so ein NEO4 Plumsklo).

50 vs 50 ist wohl die Quote, dass der RAM über 250 kommt und ich hab Glück gehabt ;) - und für den Preis 2-3-2-5 1T @400, ist doch erste Sahne!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh