[Kaufberatung] Welches 750i Mainboard?

Alex14

Semiprofi
Welches Mainboard mit 750i Chipsatz ist für meine Systemconfic das beste??

System wird so aussehen:

2* geforce7900GX2
1*Intel E7200
4*Adata Vitesta Extreme neue Revison DDR800
550W OCZ NT

Gruß Älex

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 Fragen:

-Hast du die genannte Hardware schon?
-Warum gerade 750i kanns vielleicht auch 780i sein, wenn es ein ein starkes SLI-Sys wird? ... gut, die Preisdifferenzen sind ja echt nich schlecht, stimmt schon^^
-was für nen Ram hast du genau, 800Mhz, 1000Mhz oder 1066Mhz?

Ein Vorschlag vorab:
MSI P7N SLI Platinum (wäre perfekt für DDR2 800), kostet nämlich auch "nur" ca. 105€
http://geizhals.at/deutschland/a299980.html

Wenn du die einzelnen Teile noch nicht hast, dann lässt sich da vielleicht auch was besseres orgern, muss man dann mal sehn.

Gruß Sin

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok^^ das hab ich übersehen, danke^^

Wenn das EVGA nForce 750i SLI FTW nicht so teuer wäre... wäre das sogar auch was, aber 170€ für ein 750i... ne lieber net.
Hab jetzt alle abgeklappert, gibts kein besseres 750i-Board als das von Asus (P5N-D SLI)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jetzt auch zum 750i Evga SLI FTW geraten, aber das ist leider zu teuer. Deshalb würde ich an deiner Stelle das Asus P5N-D nehmen.

Nope.
Zumindest eine Leitung ist definitiv 16x!

Zitat Zdnet.de

"Der Nforce-750i-SLI-Chipsatz steuert zwei PCI-Express-2.0-Steckplätze an. Der erste ist mit 16, der zweite mit 8 Lanes angebunden. Der 780i-SLI-Chipsatz bietet zwei PCI-Express-2.0-Slots und einen PCI-Express-1.1-Steckplatz. Alle drei sind mit 16 Lanes angebunden. Außerdem unterstützt der 780i-Chipsatz die erweiterte Systemüberwachung ESA und Enhanced-Performance-Profiles-Speichermodule (EPP) mit vorbereiteten Übertaktungsprofilen. Er bietet sechs SATA- und zehn USB-Ports. Das 750i-Modell verfügt im Gegensatz dazu nur über vier SATA- und acht USB-Anschlüsse.

Mainboards mit Nforce-750i-SLI-Chipsatz bekommt man bereits ab 120 Euro. Für 780i-Motherboards fallen rund 100 Euro mehr an. "

Well... und als Info über das Board unter geizhals.at/deutschland steht eigentlich, 2x PCIe 2.0 16x....
Diese Angaben müssen dann wohl falsch sein :hmm:

Das Asus hat, wie alle Bords mit 750i Chipsatz auch X8*X8

Alex

also lt. aussage in der aktuellen pcgh hat es 2x 16 lanes, die haben das asus und das msi gebencht und das asus war schneller.

Genaugenommen haben die 750i Boards 1x x16 und 1x x8 Slots. Oder?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lässt sich dieser Informationsmüll jetzt erklären?

Um dieses Problem zu lösen Infos DIREKT von Nvidia:

http://www.nvidia.de/object/nforce_750i_sli_de.html

Hier wird, wie ich auch meinte eindeutig gesagt, dass der 750i über 26PCIe-Lanes verfügt, also 1x 16x und 1x 8x (im 2.0) und 2x einfaches PCIe 1x.

PCI Express 2.0 Unterstützung
26 lanes, 6 links: 1 x16 1 x8, 2 x1* *2 x1 are PCI Express Gen 1.0
Bis zu 5 PCI-Steckplätze

:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh