Welches der beiden Geräte für Sims3?

mavoso

Semiprofi
Hi,

Meine Freundin sucht ein möglichst günstiges Notebook(bis 400€) auf welchem sims3 einigermaßen gescheit läuft. Die engere Auswahl bilden ein Asus(weiss leider die Bezeichnung gerade nicht) mit AMD e2-1800 apu und dementsprechend einer hd7340 GPU, sowie das Lenovo s300 mit i3 2365m mit hd3000 GPU. Beide haben 4gb RAM, 720p Displays und eine 500gb hdd. Welches der beiden Geräte würde denn eher in Frage kommen?

Sie will/muss schreiben, will surfen, YouTube schauen und eben Sims 3 Spielen. Das war's.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Präfix mal geändert, ein Subnotebook muss es bvei dem Preis natürlich nicht sein.
Hab mich da vorhin, vom Handy aus, wohl etwas verklickt :).
Wir sind für vorschläge offen. Sie braucht echt keine Rennmaschine sondern, bis auf ihr Sims, eher ein Surf-/Officegerät.
Sims3 könnte sie normalerweise auch auf meinem Rechner spielen, aber das Win8 64bit sieht das derzeit leider anders:/.

Gruß Philipp

PS: In wie weit ist denn die HD3000 durch das ULV Design der CPU beschnitten? Laut Notebookcheck läuft sie mit 350MHz-1000MHz statt 650MHz-1100MHz. Wars das schon, oder wurde da sonst noch etwas eingespart. Ich denke die Leistung einer normalen HD3000 reicht ihr, also Sim3 auf mittleren Einstellungen würde ihr ausreichen.
Laut Nbchk schafft eine HD3000, bei medium, knapp 30fps.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Klar bin ich :), meine Holde hat jetzt zwar das s300 hier stehen und ist hin und weg von ihrem pinken "ding" aber ich bearbeite Sie schon das Sie vom Fernabsatzgesetz Gebrauch macht und sich was gescheites holt. Sims 3 läuft mit dieser shader 2.0 Geschichte und allem auf Mittel bei Ca 20-25fps.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich möchte den Thread nochmal rauskramen weil wir das Lenovo zurückgegeben haben. Leistung m.m.n. unterirdisch und die Verarbeitungsqualitat...naja..... Hab schon besseres in den Händen gehalten.

Die Suche geht weiter, das Budget ist gewachsen. Wir suchen also ein Notebook auf dem Sims3 gut läuft(am besten auf "hoch") welches bis 550€ Kosten darf und es muss(meine Freundin besteht leider darauf) bunt sein. Also es sollte rosa, oder türkis oder sonstewie bunt sein, eben ein Mädchenlaptop. Intel, AMD, Nvidia ist ihr völlig egal, Hauptsache Sims läuft und es ist "schön".

Gruß Philipp

Die beiden hatte ich auch schon im Auge, das sony gefällt ihr wegen der Farbe besser sollte m.w.n. aber auch der besser verarbeitete Laptop sein. Ich denke zu den Anforderungen gibt es nichts mit mehr Leistung, oder?
Danke für eure tips :) die beiden Books passen schonmal gut ins beuteschema.

Gruß Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh