Welches dieser Handys ist besonders empfehlenswert?

Durcairion

Neuling
So, die Zeit ist gekommen da O2 gerade ein Angebot hat bis 30.6 einen neuen Vertrag + Handy zu holen

Nun die Qual der Wahl wie immer ... habe mir mal folgende Handys rausgesucht die in Frage kämen.

- Samsung SGH-D800
- Nokia 7360
- SonyEricsson K750i
- BenQ-Siemens S68

Welches könnt ihr empfehlen, mit welchem habt ihr ggf. gute/schlechte Erfahrungen. Vor allem weis jemand von einzelnen Modellen wieviel SMS speicherbar sind?

Und vor allem, von welchen wisst ihr das sie mit Outlook (Kontakte/Kalender) synchronisierbar sind?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt darauf an, was für Vorstellungen du von einem Handy hast. Legst du mehr Wert auf Aussehen und Verarbeitung oder doch mehr auf die technischen Werte?

Prinzipiell sind das ja alles moderne Geräte, die keine wirklichen Schwächen in dem Sinne besitzen. Allerdings sind das ja auch Handys unterschiedlicher Preisklassen.
Das Sony Ericsson (SE) ist das "älteste" Gerät, stammt jedoch aus einer prinzipiell höheren Preisklasse als alle anderen und ist somit vom Funktionsumfang trotzdem das beste von den genannten. Es besitzt eine 2MP-Cam, die durchaus gute Bilder macht. Das Display geht auch in Ordnung, obwohl es inzwischen wohl nicht mehr sonderlich großflächig ist. Die Verarbeitungsqualität ist beim K750i nicht die Beste, da wäre zum Beispiel das Samsung deutlich besser. Das Benq-Siemens kann ich persönlich nicht einschätzen, da Benq ja noch ziemlich neu auf dem Markt ist. Das 7360 ist sicherlich ein solides Gerät, wobei es vom Funktionsumfang mit dem Benq sicherlich hinter den anderen beiden deutlich abfällt. Das Samsung sieht gut aus, ist aber funktionsmäßig auch kein besonderer Leckerbissen.
Es kommt also wirklich darauf an, ob Design oder Funktion entscheiden sollen.

Ich persönlich würde von den empfohlenen wohl das SE nehmen, doch wenn es möglich ist, würde ich eher das SE W810i nehmen. Das kann mal wohl als ein K750i ansehen, welchem die gröbsten Fehler ausgemerzt und sinnvolle Funktionen und das bessere Design (meiner Meinung nach) hinzugefügt wurden. Vor allem der integrierte MP3-Player ist sehr gut und somit kann der zusätzliche Player entfallen.

Das Sony Ericsson W810i

Zuletzt bearbeitet:
Das W810i ist mir mit 129€ + Vertrag eindeutig zu teuer.

Wert leg ich eigtl. auf ein Handy nur das es kein Glotz ist, bischen was optisch hermacht und telefonieren und sms schreiben kann :)

Kamera und anderen Schnick Schnack brauch ich alles nicht.

Also wenn du eher etwas weniger Ansprüche an die technischen Funktionen stellst, dann würde ich folgende empfehlen:

1. Nokia 6131 für 100€ (Ist zwar auch recht teuer, hat aber ein geniales Display und ist an sich sehr schick, wie ich finde)
2. Samsung SGH-E770 für 80€
3. Motorola RAZR V3i für 50€
4. Samsung D800 für 50€
5. Samsung SGH-D600 für 80€

Meine Favoriten wären:
1, 5, 2, 4, 3

Letztendlich ist es aber unabdingbar, dass du mal in einem Medimarkt (o.ä.) dir die Geräte anschaust, denn die Benutzung an sich muss dir ja auch zusagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich morgen auch vor mir die Geräte mal in einem Shop o.ä. genau anzuschaun welches mir von der Handhabung und der Optik am besten gefällt.

Ich glaube das Benq-Siemens S68 wäre perfekt für dich. Gute Verarbeitung und schickes Design. Zudem hat glaube ich Siemens eine gute Synchronisationsfähigkeit (ich meine sogar mit Outlook).

Ich persönlich würde noch kein Benq-Siemens kaufen. Die sind einfach noch nicht erfahren genug.
Frage mal MSAB hier im Forum, der hat sich ein S88 geholt und will es wieder loswerden. Zwar wirkt das S68 schick, aber der Hersteller ist einfach zu neu. Ich würde das noch nicht kaufen. (Es sei denn, man kann wirklich sagen, dass das Gerät gut ist, z.B auf Grund von Aussagen von Freunden/Bekannten etc.)

Im Zweifel den bekannteren Hersteller kaufen. Man spart sich da im Zweifel viel Frust. Denn wenn ich was habe, mit dem ich nicht zufrieden bin, dann will ich da ganz schnell was neues haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh