Welches EPS-Netzteil?

Ryoukou

Enthusiast
tach!

ich brauche dringend ein neues NT. mein Revoltec taugt leider nicht fürs PCH-DL :( (fehlender 8V (oder warens 8 Pins?!)

was empfiehlt sich da? das Antec dass die meisten haben? oder ein Tagan? oder Enermax? Preis sollte bei max. 150 Euro liegen, eh schon viel für eine nicht geplante Anschaffung :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Antec -läuft super stabil und bin sehr zufrieden -kanns auf jeden Fall empfehlen!

Ich hab auch das Antec und kann es auch nur empfehlen. Keine Probleme und sehr leise...

:hmm:

der erste mir bekannte shop ist amazon, allerdings für 139....

ich kann das BeQuiet empfehlen! das hat EPS, ist leise und die Spannungen sind sehr stabil!

Ps der 8-Pin stecker heißt EPS und hat 12V. Er resultiert daraus, das offiziell ein Kabel nur mit 5Amp belastet werden darf, das heißt normaler 4-Pol hat 2x 12V => 12Vx5Amp= 60Watt , dies bedeutet das der normale 4polige offizell "nur" 120W verkraftet. Der 8polige hingegen 240Watt....
war das verständlich ausgedrückt?

ja, sehr verständlich. danke! wieder was gelernt...

welches bequiet meinst du? gibt ja doch ein paar...

Zuletzt bearbeitet:
Be Quiet! Titanium BQT P5-520W-S1.3 das zum beispiel, oder selbe nt bloß mit 470Watt!

beide mit 24 Pol ATX und 8Pol EPS! sind besonders geeignet für Xeon, das die 12V Leitung viel Amp hat und Xeons/PIV den Strom aus der 12V leitung ziehen.
Entgegen AMD die Prozzis ziehen ihre Leistung hauptsächlich aus der 5V/3,3V Leitung!

Das Antec ist mir schon 2 mal verreckt. :hmm:

Hab jetzt dieses neue - Version 2.0 - mal sehn wielang das überlebt :wink:

Anarchy schrieb:
garantiert nicht ... es sei denn BeQuiet re-labeled die Tagans ...

Weder noch, es sind beides völlig eigenständige Marken. Wobei Tagan meiner Meinung nach etwas last-stabiler ist, während Bequiet mir etwas effizienter vorkommt.

gruß
w@w

also, mein Antec fällt in meinem wakü system nicht auf. bin sehr zufrieden mit dem NT

hab jetzt ein bequiet. war am schnellsten verfügbar beim händler um die ecke. werds heute abend mal ausgiebig testen :d

danke nochmal wg. dem tipp mit dem bequiet. man hört ja wirklich fast nix im normalbetrieb. wenn der rest des pcs auch noch laufen würde... :rolleyes:

sagte ich hardwaretechnisch?

hab gestern abend den floppystecker falsch angesteckt. naja, war ein netter kabelbrand :fresse:

der rest des NT geht zumindest noch...

"nur" ein floppystecker. hatte das gehäuse offen und habs deswegen früh genug bemerkt. hab auch gleich getestet ob die restliche hardware schaden genommen hat. zum glück nicht.

dieser *!#' floppy stromstecker ist ja auch der einzige den man falsch drauf stecken kann...

der "nette" herr von bequiet meinte aber dass er mir garantieren kann dass das nt soweit noch funktionsfähig ist. umtauschen will ers nicht. (ok, war ja eigenverschulden)

Anarchy schrieb:
garantiert nicht ... es sei denn BeQuiet re-labeled die Tagans ...

nö, beiden verbauen in prinzip das selbe. nennt man topower das ganze. ist auch in ocz drin sowie zich anderen marken nt's :wayne: . topower nt's zeichnen sich durch geringen wirkungsgrad, enorme hitze sowie sehr stabile spannungen aus. das beste was man bekommt mit topower kern ist tsp, aber die gibt es leider nicht mehr in ger zu erwerben (*zumindest sind die vollkommen überteuert und unterdimensioniert*). be quiet haben den nachteil, das die kühlung nicht ordentlich funktioniert, weshalb man tagan vorziehen sollte (*2force, nicht den andern dreck*).

(*ist mir ja klar das der thread was älter ist, aber das muss trotzdem mal sein.

amduser schrieb:
(*2force, nicht den andern dreck*).

Mal den Ball flach halten :motz: mein "normales" U01 funzt wunderbar im Dauerbetrieb @ Server ... und das 2Force hat kein gesonderten Stecker für AGP Grakas sondern nur zwei PCIe anschlüsse ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh