Welches Gigabyte Mainboard für neues Setup

Koolada

Semiprofi
Hallo,

Habe mir jetzt eine 3080 sowie Ryzen 5800x besorgt und stehe vor dem Kauf eines Mainboards. Da aktuell eine Gigabyte aktion läuft und meine Graka auch eine Gigabyte 3080 Gaming oc ist rückte Gigabyte in den näheren fokus.

Würde eventuell ein B550 nehmen aber bin auch da etwas unentschlossen sehe allerdings durch X570 wenig vorteile die einen Mehrpreis rechtfertigen da ich wenn normal übertakten werde, auch stelle ich mir den kleinen Lüfter nervig vor oder geht der komplett in der Geräuschkullise unter? Habe auch inzwischen Wakü in der überlegung und würde mir die ruhe ungern durch einen kleinen quäker auf dem Board zerstören. Auch hier lasse ich mich gerne "bekehren" falls jemand sagt das bringt sehr viel, eventuell auch auf die Zukunft bezogen.

Hatte mir bereits:

GIGABYTE B550 AORUS ELITE AX V2 162,90 Euro

GIGABYTE B550 AORUS PRO 175,90 Euro

rausgesucht aber sehe da ausser das die Ax variante WLan hatt (wäre nice to have aber kein muss) eigentlich keine Unterschiede. Die haben auch beide nur den Orangenen led streifen oder? da ist nichts schaltbar ( RGB wäre auch nett aber auch eher dezent und auch kein muss)

Würde gerne bei alternate bestellen da diese bei der Steam guthaben aktion teilnhemen und ich dort morgen im Laden bin um meine CPU abzuholen.

Ich bin aber auch für andere Marken offen falls jemand andere empfehlungen hatt die mehr Features pro Euro bringen muss auch nicht ums verrecken morgen mit einem Mainboard rausgehen wenn es per versand irgendwo einen guten deal gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nur für exremes overclocking interessant oder was bringt mir das mal ganz doof gefragt? :d

Hatt noch jemand eventuelle Anregungen oder fahre ich mit dem pro gut? Bin bei AMD leider nicht so drin und kann sagen welche Marken gut sind.. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh