Welches (handliche und leistungsstarke) Notebook ist hier der "Insidergeheimtipp"?

Shyne

Enthusiast
Welches (handliche und leistungsstarke) Notebook ist hier der "Insidergeheimtipp"?

Hallo zusammen,

ich lese seit Längerem nicht mehr aktiv mit was auf dem technischen Markt so los ist.

Oft gibt es, einen oder mehrere Insider wenn um Preis/Leistungssieger geht. Da ich mich erstmal nur umschauen mag, keine Festlegung beim Preis aber lieber keine ultrateuren Geräte.

Was ist eure Empfehlung für ein Reisenotebook?

- handlich, also für dem mobilen Einsatz
- relativ Leistungsstark (80% Office, Videocall, etc - wenn möglich gerne Lightroom oder gar Videobearbeitung / jedoch nicht auf Kosten von Gewicht und Größe)
- gutes Display
- SSD (oder ersetzbar zumindest)
- gutes Gehäuse
--> altes Modell, gebraucht auch OK (aber keine Antiquität :d)
--> Akkus eher unwichtig
--> kleines Ladegerät von VOrteil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo Legion mit GeForce 1650 wäre ein Plan für neu. Gebraucht alle Schenker/clevo mit GeForce 965.

Vielen Dank für deine Antwort. Evtl sollte ich "leistungsstark" relativieren. Handlich ist auf jeden Fall viel wichtiger. Ich suche ein Reisenotebook, vermute max 13 Zoll. Ein 15'' Gerät habe ich schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh