Welches Handy bis 300€ ohne Vertrag?

Jarabe

Enthusiast
Ich bin z.Zt. Besitzer eines K700i Vertragshandy von O2. Seit dem Kauf habe ich nur Probleme mit dem Ding. Selbst nach Flashen der jeweils aktuellen Firmware & einen kompletten Umtausch habe ich etliche Probleme mit dem Handy, zudem finde ich persönlich die Verarbeitungsqualität nicht gerade gut (das Gehäuse knartzte schon als das Handy neu war). Komm' mir wie ein Beta-Tester vor. Drei andere Bekannte haben auch die selben Probleme (jeweils von E-Plus & Vodafone).

Ich überlege nun (mein Vertrag läuft noch bis Juli 2006; danach will ich sowieso nicht verlängern sondern wieder auf Prepaid umsteigen..Simyo oder ähnliches) mir ein neues (max. 300€) Handy ohne Vertagsbindung zu kaufen. Welches Modell könnt ihr mir empfehlen? Von den Tests her ist ja das K750i (das bessere K700i?) ziemlich gut, doch bin ich wie oben beschreiben ziemlich von SE enttäuscht und habe keine Lust wieder die selben "Firmwareupdate-Orgien" wie beim K700i durchzumachen nur um das Handy so einigermaßen zum laufen zu bekommen. :fresse:

Mir ist es in erster Linie wichtig, dass die Verarbeitungsqualität stimmt, dass das Display von der Auflösung her dem K700i ähnlich ist (ich war davon sehr begeistert). Die Qualität der Kamera ist mir ziemlich wurscht, da ich schon eine Digicam habe. Natürlich sollte auch die Akkulaufzeit stimmen.

Viiielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Greetings..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte dir zum k750i raten, hab ich auch. sehr zufrieden mit. oder du könntest ein nokia mit symbian series60 (6630,6670,6630 etc) kaufen. damit kannste dann auch bei bedarf, gps-maus vorrausgesetzt, auch navigieren. liegen alle um deinen preis herum!

ODer wenns nicht unbedingt ein Symbian Series60 Handy sein muss evtl. auch das Nokia 6230i...ich habs seit kurzem und bin voll davon überzeugt. Es ist ein würdiger Nachfolger des 6230. EIn paar kleine Schwächen sollten demnächst noch per FW-Update behoben werden können.

Nokia 6230i? Werde ich mir mal anschauen.

EIn paar kleine Schwächen sollten demnächst noch per FW-Update behoben werden können.
...grrr...wenn ich das schon höre... na ja, solange es nur kleine Fehler sind kann man ja damit leben. Ist es denn beim Nokia ein Datenkabel dabei und noch viel wichtiger: Kann man auch selbst die Firmware flashen? (wie bei SonyEricsson?).

Was hält Ihr den vom Siemens M75? Ich selbst hatte mal das ME45 und war völlig zufrieden (das Ding war einfach nicht totzukriegen; ist mir öfters runtergefallen und das beste...lief ohne Firmwareupdates perfekt :fresse: ).

Was ich auch noch recht interessant finde, ist das Samsung SGH-D500. Gibt es da positive Userberichte?

Greetings..