Welches ist für mich das richtige S. 775 Board

Badnet

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
302
Hi endlich hab ich den ganzen Board Roundup gelesen!
Nur irgendwie bringt mir der Roundup garnichts.
Weil bei jedem Board irgendwie was ist was ich nicht brauche oer bei einem ist es so das alles gut ist nur eine Sache fehlt mir.
Ist wie mit Schuhen, manche sind zu teuer oder ein kleines detail ist nicht in Ordnung.
Also Am liebsten wär mir das Asus P5AD2 Premium aber über 200€ für die ersten Boards????
Muss nicht sein.
Das Problem ist nur das ich eine Vapochill habe und ich da ja dann immer die Sockel sauber machen muss(und wenn die so empfindlich sind da weiß ich nicht)
Da würde ich mir lieber ein Board kaufen das gut ist(Preis/Leistung)
Also ich sag mal so ich kauf mir eh immer alle paar Monate neue Hardware.
Erst vor 1 Monat hab ich eine Gesamtaufrüstung gemacht auf 3GHz und IC7 MAX3 und 500er Ram.
Und jetzt hab ich schonwieder alles verkauft und habe jetzt schon den 520er(2,8GHz) und den Corsair XMS DDR2 553er RAM und (erstmal) eine Radeon X600 Pro.
Jetzt fehlt mir halt noch das passende Board.
Ich dachte die ganze Zeit an das AA8 Duramax aber...
1. Ist es schon ewig nicht lieferbar bei den Händlern.
2. Kann man den PCI-e Takt nicht verstellen.
3. .....
Dann dachte ich an das MSI NEo2 Platinum mit 915P aber...
1. Hat es nicht den 925x Chipsatz
2. mit den Volts isses ja nicht so toll
3. Solls ja nur bis 225MHz FSB oder so gehen
damit kann ich nichts anfangen ich will ja hohe Taktraten erreichen.
Obwohl da steht das es bis 500MHz FSB geht(was eh nicht möglich ist)
Und das AsusP5AD2 Premium (oder das non Premium) ist mir einfach zu teuer, weil die ganzen Sachen sind ja auch noch mehr oder weniger in der entwicklungsfase, heißt da wird ja noch ne menge passieren.
Und hab auch schon so an Boards von Gigabyte und so gedacht aber die waren ja nicht im Roundup.
Soll auf jedenfalls ein DDR2 Board sein weil ich den Speicher schon habe.
Also bitte helft mir.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fazit - Kein Board auffem Markt das man uneingeschränkt empfehlen kann ... abwarten ...
 
@Badnet

Mindestens bis im Herbst waren, dann kommt der Nachfolge-Chipsatz des i925X. Von den aktuellen Boards ist keines empfehlenswert.

cu
loores
 
hi also empfehlenswert sind schon welche aber die sind ein bisschen was teurer.
Also ich warte nicht bis zum herbst weil ich jetzt schon ne graka und nen ram und ne cpu für S. 775 habe also will ich jetzt auch ein Board!
Und ich will halt nur wissen welches von den beiden oben genannten.
MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh