Welches Kabel ist geeignet für meinen Fall?

C Punkt

Enthusiast
Hi zusammen,

habe folgendes Anliegen:

Habe meinen PC mit ner 7970HD sowohl an meinem TV als auch auf meinem Monitor dran. Meine graka hat einen hmdi ausgang und zwei dvi ausgänge. Mein TV wie auch mein Monitor nur hdmi und vga eingänge . Also hab ich den einen hdmi ausgang genutzt um die graka mit dem TV per hdmi-hdmi kabel verbunden. Jetzt hab ich in der graka ja nur noch dvi ausgänge über, also habe ich den mitgelieferten dvi-vga Adapter drangehängt und per vga an mein Monitor gehängt. Scheinbar soll aber scheiße sein, weil das Signal nun analog und nicht digital ist, also könnt ihr mir ein geeignetes Kabel empfehlen? bzw aparter? Ein Hdmi Kabel hab ich kann ich ja aber nicht nutzen (wenn ihr aufgepasst habt ;) ) Ansonsten, seh ich das richtig dass ein dvi/hdmi kabel (versch. enden) das beste wäre? Falls ja gibt es relevante quali unterschiede oder kann ich einfach das billigste auf eBay nehmen? Oder kennt ihr ein empfehlenswertes Angebot? Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da HDMI und DVI direkt zueinander kompatibel sind, nimm doch einfach ein Adapterkabel wie das hier KLICK und der Drop ist gelutscht :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Kabel nun gewechselt.

Sehe absolut null Unterschied zu vorher und ich habe wirklich sehr genau vorher mit nachher verglichen.. einziger unterschied ist dass der Ton nun vom Monitor nicht mehr läuft und ich den Ton auf TV umstellen muss.. klasse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh