welches mainboard macht mult 14 bei 1700+ amd

tortiator

Semiprofi
ich habe eine der guten cpu´s mit dem Jiuhb 0403.da ich speichertechnisch nicht so gut ausgerüstet bin wollte ich die cpu über den multi overclocken der geht bisher "nur" bis 12,5

ich habe gelesen das es einige boards gibt, die es trotzdem ermöglichen die cpu zum beispiel mit 14*133 booten zu lassen. (und stabil laufen)

stimmt das? wenn ja welche board´s ;-)))

vielen dank für antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht bei den Boards von ABIT, egal ob KT400 oder Nforce2...
Da braucht man keine Brücken öffnen oder keine Drahtmethode für die Pins.

Das liegt an der unterstützten 5Bit FID, die anderen Boards unterstützen meist "nur" 4Bit. Dadurch werden höhere Multis durch das BIOS freigeschaltet.

BDD

Das Abit NF7 un das Abit KD7 können das!!

Von Epox hab ich keine Ahnung!!

nehmen die den multi zum beispiel 13 oder 14 auch an oder booten die dann einfach nicht? das würde mir ja auch nicht weiterhelfen :-)

Der Multi ist durch die 5Bit FID frei wählbar (ich glaub bis 22!)...
Der Prozzie is dann praktisch durch das BIOS unlocked, das geht aber nur mit T-Breds, nen Palomino muss noch per SLL oder LG unlocked werden.

Also das Abit NF7 oder NF7-S hat hier mehrere Threads im Forum, schau da einfach mal rein...

BDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh