Welches Mainboard?!

IcemanM.H.

Neuling
hi leute,
ich suche ein neues mainboard, jetzt blick ich nur nicht durch den ganzen mainboarddschungel durch.
hatte angefangen mir den dfi lanparty thread durchzulesen. bin bis seite 30 gekommen, bis ich gemerkt habe das es noch 300 seiten sind :fresse:
so, könnt ihr mir das dfi lanparty nforce 4 empfehlen? ich werde mir ne ATI karte holen und daher brauche ich SLI nicht. allerdings lohnt sich der kauf eines sli mainboards trotzdem? vielleicht gibts ja noch andere unterschiede abgesehen vom preis ;)
wie schauts mit dem ABIT AN8 aus?
wollte mir nen 4000+ san diego kaufen. und OCZ oder G.skill (also das board sollte sich gut übertakten lassen, schnell sein, und stabil)

ích danke euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abit Fatal1ty AN8

Ich hab mich fürs Abit entschieden da ich mit anderen Firmen schon genügend schlechte Erfahrungen mit meinem alten NForce 2 Board gemacht habe. Bios Updates gabs bisher auch immer regelmäßig und die Boards laufen absolut stabil!

Zudem ist der Onboardsound einer der besten was man so bekommt. Asus und Gigabyte liefern da absolut miesen Sound. Wie es beim DFI aussieht kann ich nicht sagen.

Leider kann ich Dir übers Übertakten von dem Board nicht viel sagen. Meine 2 1GB MDT PC3200 Speicherriegel machen bei 220MHz schluss und lassen sich auch mit erhöhter Spannung und langsamen Timings nicht zu einem höheren Takt überreden :(

hm joa hatte bis jetzt auch nur abit boards, glaub 5 verschiedene. bin bis jetzt zufrieden gewesen. nur wenn das dfi besser ist dann nehm ich natürlich das dfi ;)
und am sound solls auf jeden fall nicht liegen, werde mir denke ich den Creative Sound Blaster Audigy 4 Pro RTL zulegen.
aber danke schonmal

also ich bin mit dem sound vom asus absolut zufrieden!

Messwerte

Also laut den Messwerten die ich vom Asus Board gesehen habe dürfte der Sound nicht so besonders gut sein!

Bei meinem NForce 2 Board von Asus war der Sound ne ziemliche Katastrope. Habs dann gegen das Abti getauscht (NF7-S) und der Sound war um welten besser (Frequenzgang und Rauschen).

Doc schrieb:
Bei meinem NForce 2 Board von Asus war der Sound ne ziemliche Katastrope.

Also ich habe das A7N8X delux rev. 2 und der Sound is top !!!

@Ice
Wenn du kein SLI nutzen willst macht es auch wenig sinn die ein Board zu kaufen das es unterstützt weil du ja sonst für was bezahlst was du garnicht nutzen willst. Also wenn do Ocen willst ist das DFI Ultra-D NF4 net zu schlagen (in meinen augen). Ich halte das DFI für das beste Sockel 939 Board!!
MFg Mistry

Ich habe auch langjährige Abit erfahrung und kann nur sagen: "die sind einfach spitze".
Das DFI soll zwar auch sehr gut sein, grad für ocer... aber mein gott.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh