Welches Mobo ist zu empfehlen? Brauche noch einige Infos.

Ma$ter

Neuling
Hi Leute,

bin auf der Suche nach einem passenden Mainboard für meinen Phenom II x4 Prozessor.

1. Welcher Chipsatz ist mom der sparsamste?? Ich würde das gern rein Informativ wissen.
2. Will ich gerne einen Hybrid Grafik Verbund aufbauen, wo ich bei Bedarf dann die Leistungsstärke Karte dazu schalte. Hier würde ich gerne eine Geforce GTX 260 nutzen. D.h. ich müsste acuh ein Board mit nem nforce Chipsatz nehemn, ist das richtig?
3. Würde ein 350 Watt Netzteil von Enermaxx (26A auf 12V) das Sys. aushalten?? Ich glaube nicht wirklich.
4. Welches Board würdet Ihr mir empfehlen. Ich OC nicht!!!!

Ich hoffe das ich auf meine Fragen ein paar Antworten bekommen kann.

Gruß
Ma$ter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch reicht das Netzteil denk ich schon. Auf der sicheren Seiten bist du mit einem Pro85+ / Modu85+ mit 425 Watt, das reicht auf alle Fälle. Mit Hybrid kenn ich mich gar nicht aus, halt ich aber auch nicht viel von. Selbst verbaut habe ich das ASUS M4A79... ist aber ein ziemlich teures Board und die meisten Features wirst du wahrscheinlich eh nicht brauchen. Schau doch einfach mal in den anderen Threads nach, da stehn gute alternativen!

Ich habe mir schon einiges durchgelesen, jedoch blieb halt die Frage mit den Chipsätzen noch offen.

Das mit dem Hybrid ist ne feine Sache wenn es läuft, denn da kann man Strom sparen, daher auch das mit den Chipsätzen. ;)

Welches Betriebssystem hast/wirst du nutzen?

Ich würde, unabhängig davon, auf den 8200/8300 von Nvidia setzten.

Wie hoch ist Budged fürs Board?

Welches Betriebssystem hast/wirst du nutzen?

Ich würde, unabhängig davon, auf den 8200/8300 von Nvidia setzten.

Wie hoch ist Budged fürs Board?

Mom. nutze ich Win XP, wegen dem Hybrid Zeugs jedoch müsste ich auf Vista umsteigen. ;)

Mein Budget habe ich bis 115.-€ gesetzt.

Habe mir da das ASUS M3N-HT Deluxe ausgeguckt, jedoch weiß ich nicht ob der Chipsatz gutes Energie Sparpotenzial im Vergleich zu den ATI's hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh