Welches Netzteil habt ihr ?

GomeZ

Neuling
Hallo
Ich will mir in naher Zukunft einen neuen Pc zusamenstellen....
ich hab zimlich alle Teile ausgew#lht, doch jetz häng ich an der Wahl des Netzteils.
In jedem Test steht was andres....jedes Netzteil hat Pro und Kontra....is aber irgendwie shice....:(
Kann mir jemand konkret sagen was das "beste" Netzteil ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein noname 400 Watt NT und habe damit einen intel 3.06 @ 3.4 Ghz und ne ti 4600 Graka , Funzt stabil

auf jeden fall antec, enermax kann da bei weitem nicht mithalten, vor allem auf der 5v schiene

Chieftec ? Hab schon viel schlechtes von gehört !

Kann das Antec nur empfehlen, ist das beste NT das ich bis jetzt hatte. Kostet zwar auch einiges, bin aber der Meinung das es das auch wert ist. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er soviel Geld für ein NT ausgibt.

Zalman ZM400A-APF. Sehr, sehr leise und soweit man das über den MBM beurteilen kann stabil. Meine 120 mm-Lüfter sind lauter.

Chieftec / Sirtec 420 Watt active PFC Dual Fan!!!

Bin mit dem NT zufrieden!

Ich hab n Noiseblocker 300 Watt (CWT inside :d) Ist superleise, hat gute Werte und ich hab damit bislang keine Probleme.

cu
FuNKeR

Ich denk ich kauf mir das Enermax NT, die neue Version soll jetz auch keine Probs merh auf bei den 5V haben, und ausserdem ist es gut, günstig, und die Kabel sind lang und zahlreich :)

hab ein TSP420 triple Fan...das NT is laut und schwach!
Habe auf der 12VScheine nur 10-11 Volt...da springt er immer ein bisl!
Also das Enermax 460 finde ich wirklich gut! :d

also das wirds !
glaub ich:

Gehäuse Netzteil ENERMX EG465AXVE(G)FMAX

jap..wird mal Zeit...aber der PCis noch stabil...was mich eigentlich wundert...aber ich habe im mom kein Geld fürn neues NT...ich werd meins erstma mit 3 12db papst leise modden!!
Dann is das eine Prob wenigstens net mehr da :Fresse:

Levicom Blackline 450 Regelbar.

Das ding bringt Power pur (sihe Sig) is aber nicht ganz leise....

Enermax 353W und TSP 420W (PC Cooling Edition)....

Wenn ich wieder eines kaufen müsste auf jeden Fall ein TSP, sind spannungsstabiler und vor allem LEISER.

Original geschrieben von Nos
hab ein TSP420 triple Fan...das NT is laut und schwach!
Habe auf der 12VScheine nur 10-11 Volt...da springt er immer ein bisl!
Also das Enermax 460 finde ich wirklich gut! :d

das tsp und leistungsschwach ?? das wundert mich jetzt aber, das ist hier auch in nem pc und gibt eher zu viel als zu wenig saft ab. Zur Lautstärke kann ich aber nix sagen

also ich habe auf der 12V Schiene nur 10-11V ....und das is wohl zu wenig oder? :fresse:...also der PC is noch einigermasen stabil..aber es is trotzdem wenig!

also ich habe auf der 12V Schiene nur 10-11V ....und das is wohl zu wenig oder? :fresse:...also der PC is noch einigermasen stabil..aber es is trotzdem wenig!

Schonmal daran gedacht, dass es defekt sein könnte?

aber dann würde es doch garnet mehr gehen oder?
Ìch habe auch ein wenig geoced!...also 2.4@3.4 .....und meistens habe ich meinen 19" noch am NT....aber auch ohne sin die stannungnen ziemlich niedring!

Hui! Mit Moni am NT? Das würde ich mal ändern. Soll nicht wirklich gut sein. Und bringen tut's auch nix, weil der ja auch da nicht abschaltet, sondern nur in den Standby geht.

cu
FuNKeR

aber dann würde es doch garnet mehr gehen oder?
Ìch habe auch ein wenig geoced!...also 2.4@3.4 .....und meistens habe ich meinen 19" noch am NT....aber auch ohne sin die stannungnen ziemlich niedring!

:wall: ARRRRRG! :wall: Ein weit verbreitestes Fehlurteil. Ein Netzteil ist meistens schon defekt, weit bevor es komplett den Dienst versagt.

Wenn ich z.B. mein altes Netzteil nehme, welches meinen Server alimentieren sollte, das lief bei meinem PIV reibungslos. Glücklicherweise hatte mein Dualboard (siehe Sig) aber eine sehr gut interne Schutzschaltung, sodass das Netzteil gar nicht erst den Server startete.

Unter dem Oszi wurde dann klar wieso: Das Netzteil hatte regelgerechte Spannungsausbrüche: 12V auf der 5V Schiene etc., es lief aber an einem PIV Board ohne meckern und murren. Es ist echt haarsträubend, was sich da größtenteils abspielt und wenn ich dann immer auf eBay lese: "Netzteil wie neu, kaum gebraucht, übeprüft", frage ich mich echt, ob die alle ein Oszi zu Hause haben.....:hmm: Ich bezweifle das stark.

BTW: Mein TSP läuft bei meinem Server absolut spannungsstabil, eher etwas overvolted und das trotz Dualprozessor, SCSI-Raid, Gigabit LAN etc.

Original geschrieben von FuNKeR
Hui! Mit Moni am NT? Das würde ich mal ändern. Soll nicht wirklich gut sein. Und bringen tut's auch nix, weil der ja auch da nicht abschaltet, sondern nur in den Standby geht.

Ja, stimme ich voll und ganz zu. Ein TFT geht zwar noch, aber der Einschaltimpuls is fast derselbe wie bei einem CRT und das überlastet das Netzteil meistens (schleichender Tod :fresse: ).

Ich habe mir damit schon einmal ein Netzteil zerschossen, das war allerdings anno 1996 (erste Kommunalwahl in Niedersachsen für 16-jährige) und es war noch ein 15" CRT von Smile (mit so geilem LCD-Panel zum Einstellen der Bildgeometrie ;)).

ok...dann werde ich mein NT mal du MF wieder zurückschicken! :(
Mal sehen was ich danach für Werte habe...und meinen Monitor nehme ich auch ab! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh