Welches Notebook is besser: Acer Aspire 1694WLMi / MSI Megabook M655-T4011DL

Xilence

Neuling
Hy Leutz

Brauch mal dringend hilfe von euch, wegen zwei Notebooks.

hier sind mal kleine Infos:

Acer Aspire 1694WLMi:

Pentium-M 760 2.00GHz
1024MB (2x 512MB)
100GB
DVD+/-RW DL
ATI Mobility Radeon X700 256MB
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth
4in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro)
15.4" WXGA TFT (1280x800)
Li-Ionen-Akku

MSI Megabook M655-T4011DL:

Turion 64 MT-40 2.20GHz/1024kB
1024MB
100GB
DVD+/-RW DL
ATI Mobility Radeon X1600 256MB
USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth
6in1 Card Reader (SD/MMC/SM/MS/MS Pro/xD)
Web/-Videokamera (1.3 Megapixel)
15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050)
Li-Ionen-Akku (8 Zellen)

konnte leider bei gewissen Teilen keine besseren Infos finden!

Brauche nämlich unbedingt ein neues Notebook, da dacht ich mir such ich mal ein paar raus und frag euch mal was ihr dazu zu sagen habt.

Wenn mir jemand bessere Notebooks (die im Preis so zwischen 1000€-1500€ liegen und bei einer besseren Leistung sind) dann nur zu.

Ok das wars dan mal von meiner Seite!

MFG

XE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der preisspanne kann ich das Asus A6Jm empfehlen ;)

Es kommt drauf was du unter "besser" verstehst. Das MSI Book dürfte von der Leistung her besser sein. Die CPUs sind in etwa gleich, die Graka des MSI ist doch noch mal ne Ecke besser als die des Acers. Dafür wird die Akkulaufzeit des MSI wesentlich geringer ausfallen... kommt also auf deine Kriterien an. ;)

Wie groß würdest du den unterschied der beiden Akkulaufzeiten den schätzen??

Ohne jetzt die genauen Zeiten zu wissen würde ich schon sagen, dass das Acer in etwa eine Stunde länger läuft. Ich weiss auf jeden Fall, dass das 1694er ca. 3,5 Stunden aushält.

Ja aber so mit 2h kann ich schon rechnen?

Mal an KorK:
Weisst du zufällig wo ich gute Testberichte und Infos über Notebooks finde??

KorK schrieb:
Ohne jetzt die genauen Zeiten zu wissen würde ich schon sagen, dass das Acer in etwa eine Stunde länger läuft. Ich weiss auf jeden Fall, dass das 1694er ca. 3,5 Stunden aushält.

eine stunde unter last meinst du wohl, oder?

Xilence schrieb:
Ja aber so mit 2h kann ich schon rechnen?

Mal an KorK:
Weisst du zufällig wo ich gute Testberichte und Infos über Notebooks finde??

kommt drauf an, 2 stunden unter last wird knapp, im office-betrieb auf jeden fall!

und wenn ich da mal den energiesparmodus (den man einstellen kann) mal rein haue und die CPU Leistung ein wenig runter dreh. Dann müssts sich auch ausgeh oder?

Wenn ich von der maximalen Akkulaufzeit rede, dann meine ich eigentlich immer damit, dass das Notebook mit dem dazugehörigen Powermanagement-Tool runtergetaktet ist. Das ist dann auch nur etwas für Office.
Und ausgehend hiervon wage ich zu behaupten, dass das MSI ~2,5h schafft, während das Acer ~3,5h schafft. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh