[Kaufberatung] welches Office-Lizenzmodell wo beschaffen?

Nice23

Enthusiast
Hallo,

benötige für eine Fa. mit ca. 30 Mitarbeiterplätzen ein aktuelles Office mit MS Outlook ohne Access etc.
Anbindung an lokalen Exchange-Server 2003(!) und bestehender Postfächer sollte ohne großen Aufwand machbar sein.

Eine Verlagerung zu Microsoft in die "Cloud" ist nicht favorisiert...

Hab bei den Lizenzmodellen von MS aktuell keinen Plan/Überblick; daher die Frage.
Aktuell wird noch MS Office 2007 verwendet.

Viele Grüße,
Nice23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Idee bei MS nachzusehen bist du wahrscheinlich schon selber gekommen, oder?
Falls nicht:
Office 365 für Unternehmen

Alle Pläne für Office 365 für Unternehmen vergleichen

Kann man direkt bei MS beziehen.
2010 wird schwierig das noch neu zu bekommen, bei unserem Distributor gibt es das jedenfalls nicht mehr, die bieten nur noch O365 und wir haben unseren Exchange 2012 auch schon mit der Cloud verbunden, wenn man das erstmal alles geschafft hat, ist das eigentlich ne ziemlich coole Sache und sehr einfach zu verwalten. Man muss übrigens auch nicht auf die Cloud gehen, wir hätten unseren Exchange-Server auch abschalten können, wollten das aber auch nicht und haben uns deswegen für den Hybrid-Modus entschieden.
Wie gut das mit 2003 zuwammenwerkelt, oder ob das ÜBERHAUPT zusammen funktioniert, weiß ich nicht, ich glaube aber alles unter 2008 kannste knicken.

Schau ansonsten ob du irgendwo Office 2010 PKC's bekommst oder bring den Kunden dazu umzustellen, am ende Lohnt es sich und durch die wiederkehrende Zahlung (M$ sei dank -.-) fallen immer ein paar Krümel vom Keks ab. Hab mich da schon schlau gemacht, viel ist es nicht aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist.

Doch bin ich, aber man zweifelt dann doch, ob es nicht noch andere Varianten gibt bzw. ob man etwas grundlegendes übersieht...

Mit der ersten Zeile der "Pläne für Office 365" ist mit "Desktop Version von: ..." gemeint, ob das Office auch lokal installiert ist?!
Dann scheint die "Entry-Level"-Variante eine reine "Online"-Lösung zu sein(?).

Welche Funktionen übernimmt euer Exchange 2012 im sog. "Hybrid-Modus" noch? Dient er als Swap/Backup zur Cloud oder wie muss man sich das vorstellen?

Angenommen es würde entschieden mit dem MS Exchange und dem Office 365 in die Cloud zu gehen, was passiert mit den Datendateien "Archivdaten" a la .pst?
Müssen die zusammen mit dem aktiven Postfach in den 50GB je Nutzer unterkommen?
Ist die Migration diesbzgl. selbsterklärend?

Vielen Dank für die Infos bis hier!!!

Viele Grüße,
Nice23

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh