[Kaufberatung] Welches Pad würdet ihr empfehlen???

Boardy

Neuling
Hallo ich möchte gerne mal mit Mousepad spielen, da sich meine Tischoberfläche immer mehr abnutzt. Welches Pas würdet ihr empfehlen? Ich bekomme morgen die G9 :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Empfehlung. Das ist ja ein Stoffpad und preislich interessant. Sind Stoffpads besser oder schlechter als Plastikpads? Oder ist es mal wieder Geschmackssache? :confused:

Steelseries 5L oder QPAD CT

Zuletzt bearbeitet:
Ist wie immer Geschmackssache, auch wenn ich das Titan grundsätzlich empfehle.

Mal vom natürlich unterschiedlichen "Feeling" abgesehen haben Stoffpads eine höhere Reibung, d.h. bei Hardpads flutscht die Maus schneller darüber.
SteelSeries Qck oder Razer Goliathus sind auch sehr beliebte Stoffpads (Goliathus Speed gefiel mir recht gut), zu diversen Hardpads kann ich nichts sagen da ich schon seit längerem auf Stoff setze.

Edit: Das bereits genannte QPAD|CT kann ich auch empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir folgendes empfehlen:

http://geizhals.at/deutschland/a199273.html

Gibt es auch ohne Handballenauflage, wird dann aber sehr schnell kalt am Handgelenk, das das Pat einen Alu-Rand hat!

Ich nutze es selber in Verbindung mit der G9 - absoluter Hammer! Und du hast auf jeder Seite ne andere Beschichtung - auf der einen RAUH, auf der anderen GLATT (ist schneller) ... schau es dir an!

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich denke ich werde dann mal das Titan ausprobieren. Die Stoffpads klingen interessant, da ich dabei etwas mehr Reibung habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh