[Kaufberatung] Welches Plexiglas und woher?

LKrieger

Enthusiast
Hallo Luxxer,

bin gerade wieder über ein neues Projekt. Und immer wieder aufs neue (sofern das Seitenteil modifiziert wird) stellt sich mir die Frage, auf welches Plexiglas ich setzen sollte. Im Baumarkt werde ich sicher keins mehr kaufen. Das ist wirklich so minderwertig von der Qualität, das man absolut jeden kleinsten Kratzer auch mit Microfasertuch sieht.

Das Plexi von meinem Mountain Mod Case ist sehr robust und auch äußerst kratzfest. Sowas in der Richtung suche ich wieder.

Habt ihr da schon Erfahrungen, bzw wo kauft Ihr euer Plexi, wenn ein Seitenteil ausgeschnitten wird.

MFG LK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
quadratische Zuschnitte habe ich bis jetzt immer bei RD bestellt. Berechnen nichts für den quadratischen Zuschnitte, dafür bei gelaserten oder gefrästen Teile etwas teurer.
Nach Skizze gefräste Teile habe ich zuletzt bei http://www.plexiglas-klueh.de/

Mit den gelieferten Acrylglas-Teilen von beiden Firmen bin ich sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir MR LJ - schonmal sehr Hilfreich!

Wo läuft ne Sammelbestellung - xss?

MFG LK

Geh zum Glaser und lass dir eine Makrolonplatte zuschneiden! Das Material ist so kratzfest, daß man sogar mit einem Türschlüssel kaum einen Schaden anrichtet.

Also nicht 100%, aber sehr viel besser als das Plexi aus dem Baumarkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh