Welches Steuergerät?

Johnson

Semiprofi
hallo,
ich suche ein Wakü steuergerät. Es soll die Pumpe (laing) regeln können, Lüfter nach Temp steuern und Temps und durchfluss auslesen.
Ins auge gefasst habe ich das Aquaero, den heatmaster und die Tbalancer steuerung.

welche empfehlt ihr? der heatmaster sagt mir sehr zu da er eine gute software hat und zudem 3 temp sensoren im lieferumfang hat und relativ günstig ist...

Was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heatmaster ist noch ein bisschen unausgereift.
Regeln tun T-Balancer und Aquaero beide gleichgut, wenn du ein Display willst nimmst das Aquaero (wo übrigens auch 4 Sensoren beiliegen) sonst entweder Aquaero LT oder den T-Balancer, ich finde die Aquasuite ein bisschen schöner als das Ding vom T-Balancer, aber das ist Ansichtssache, regeln tun beide gut :) . Denk beim Aquaero aber an den Powerbooster!

kann man das aquaero auch so mit der software bearbeiten, dass es auch ohne software im autostart dann läuft? weil so zeug macht ja alles den pc lahm ;)

Ein PC der von der Aquasuite langsam wird braucht definitiv jeine Wasserkühlung :lol:

Das Aquaero benötigt die Aquasuite nicht um zu laufen und regeln. Die Aquasuite vereinfacht nur das einstellen der Parameter. Und das macht man ja eigentlich nur ein mal.

ja ok, wenn ich jetzt sage, das display ist nicht sooo wichtig, was würdet ihr dann empfehlen?

Trotzdem noch das Aquaero. Weil man mit dem Display nicht mehr auf die Software angewiesen ist und es sehr schick ausschaut.

den t-balancer, der ist so schön komplex, dass man wirklich alles einstellen kann, dazu ist er noch recht günstig (kann aber in dem zustand keinen unsinnigen dfm auslesen) und leistung bietet er auch satt und genug.

€: und der heatmaster gefällt mir noch net, ist noch ne menge fummelei damit zZ

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach das was dir am meisten zu sagt. Kannst mit den beiden Aquaero/T-Balancer nix falsch machen.

Edit:

ja ok, wenn ich jetzt sage, das display ist nicht sooo wichtig, was würdet ihr dann empfehlen?

T-Balancer

aquaero LT Summer Special mit powerbooster :d

[Flüstermodus]Bis Ende der Woche verlängert[/Flüstermodus]

naja durchflusssensor ist erstma unwichtig... und dann 100€ und kein display is viel. auch wenn das angebot gut ist, is 100€ immer noch ziemlich viel geld!

Du kannst du DFM ja verkaufen. ;)

Ich muss mal kurz diesen Thread hier "ausleihen", weil ich vor dem selben Problem stehe... T-Balancer vs. Aquaero...
Die Voraussetzungen sind auch ähnlich - Laing regeln, Lüfter regeln, Wassertemp+Durchfluss auslesen...

Ich hab schon bisschen gesucht und google angebetet, aber nur unzureichende und leider teils widersprüchliche Infos gefunden :heul:
Vll. kann mir hier jemand was definitives sagen.

a) Angeblich unterstützt Evererst seit neustem (???) T-Balancer... sprich ich kann ohne Fummelei und plugins Daten vom T-Balancer in Everest anzeigen.
Frage dazu: Schonmal jemand erfolgreich probiert? Welche Daten sind das? Alles, oder nur bestimmte? Ich hätte gern mindestens die Lüfter-und Pumpendrehzahlen, Wassertemperatur und Durchfluss (ja, braucht keiner, aber ich finds ulkig :banana:)

b) Hätte ich ne Chance diese Daten beim Aquaero auch in Everest zu bekommen? Dazu gabs verschiedene Aussagen... leider...

c) Ich habe mehrfach gelesen, die Softwareentwicklung für den T-Balancer wäre etwas ins stocken geraten... allerdings waren die Beiträge etwas älter... wie sind eure Erfahrungen? Tut sich da wieder was?

d) Zur Zusammenstellung noch fix:
- Aquacomputer Temp-Sensor IG/AG G1/4 - sollte sowohl mit dem T-Balancer als auch dem Aquaero funzen, oder?
- Welchen DFM würdet ihr empfehlen? Hab da die letzten Monate den Überblick total verloren :wall:

Many thanks!!!

a)ich meine, es sind nur tempwerte, drehzahlen übergibt man ja so oder so via durchgeschleiftem tacho-signal
b)nein
c)tut sich gar nix mehr
d)ja, funzt mit beiden, als dfm z.b. den neuen ac, nen fkhuc oder nen gmr (wobei man bei der bigng den sensorhub zum auslesen benötigt)

Dabei wird die Software vom Aquaero ständig weiterentwickelt und es gibt auch ein Vista Sidebar Plugin dafür.

Danke,

wusste doch auf euch ist Verlass :banana:

Dann wirds wohl ein Aquaero... Bestellung ist so gut wie raus...

was ist denn an dem sommerangebot für das LCD Aquaero so besonders? normal kostet das 95€ und der DFM so um die 40€. was ist da noch so dabei?

Wo is der unterschied zwischen Aquaero LCD und VF?

Bei dem Sommer Spezial ist noch das Anschlusskabel für den DFM, ein Wassertemperatursensor und ein LEd Modul enthalten.

Das VDF Display lässt sich besser ablesen und durch Tausch der Farbfolien ummodden.

tempsensor + div kabelchen machen den unterschied.

lcd & vfd sind leicht anders, das vfd kannste mit farbfilter folien in jede beliebige farbe transformieren, es ist besser lesbar & leuchtet auch im standby.

also das aquero ist absolut die richtige wahl, seit dem ich meins habe mag ich es absolut nicht mehr hergeben. die software ist total klasse, und dank dem neuen sidebar plugin hat man alle daten immer in sicht, selbst ohne die aquasuite mitlaufen zu lassen

mfg ;)

Soviel ich weiss, hat das jemand mal in Angriff genommen. Frag mich aber bitte nicht wer und wo. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh