[Kaufberatung] Welches Surroundsoundsystem?

ich finds halt net optimal.. sowas is einfach nur murks.
wobeis bei der musik wohl eh keine rolle spielt wo die boxen stehen xDDDDD nix für ungut.

Ahja, du bist ein eingeschränkter Mensch, wenn du glaubst dass Techno und Trancemusik nicht unterschiedlich klingen können, täuscht du dich, deswegen gibt es weltweit so viele Fans davon, deswegen sind die Hippies auf psychedelic trance umgestiegen usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hör auch elektro zeug.. unter null, projekt pitchfork und so sachen ...
aber hör mal richtige musik an wo du auch hören kannst was die richtige lautsprecher aufstellung ausmachen kann..

gegen die musik an sich hab ich ja nix..

naja ich hör auch elektro zeug.. unter null, projekt pitchfork und so sachen ...
aber hör mal richtige musik an wo du auch hören kannst was die richtige lautsprecher aufstellung ausmachen kann..

gegen die musik an sich hab ich ja nix..

Wenn du in dem Raum Platz für eine richtige Lautsprecheraufstellung siehst, kannst du mir ja erklären welche.

um dich und deinen raum gehts mir nicht. das ist dein problem
aber solang du deine lautsprecher noch so betreibst solltest keine ratschläge an andere erteilen... ;P
und sowas auch nicht unbedingt als anschaungsmaterial hochladen ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Vll sollten wir beim Thema bleiben. Wird ein wenig abscheifend... Um die Aufstellung kann sich vll gekümmert werden, wenn die Frage der LS entschieden ist;)

oh man, das video hättest glaub ich echt nicht posten brauchen :)

bei geschätzten 20cm die du von deinen lautsprechern wegsitzt, isses klar das du steil auf deren bass gehst :d

bin extra vom terminal server runter um mir das video mit sound hier inner firma anhören zu können :d
wie die kollegen schon sagten, der klang über youtube is dann doch nicht ganz so berauschend :) laut gehts zumindest.

@thread ersteller
versuch dir die hecos und cantons mal im laden anzuhören oder bestell sie übers Inet und teste dann.
solltest mit den hier von den andern auch schon genannten LS nix falsch machen.

ok zurück zum Thema, Eigenbau find ich ja ganz schön aber da bin ich ja dann Wochen mit beschäftigt ;) Nicht so mein Ding. Könnt ihr mir denn helfen mal alle Regallautsprecher in der Preiskategorie (2 Stück bis maximal 180€) aufzulisten die in Frage kommen? Ganz optimal wäre natürlich 2 Regallautsprecher + Subwoofer ;) wobei natürlich dann wieder die Qualität leiden würde, also vorerst einmal 2 Regallautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
sieht auch nicht schlecht aus aber ist ein PC-Set da hab ich immer so meine bedenken und ob das eine sooo viel bessere Soundquali als das Kompakt hat, also ich bin jetzt eher für Regallautsprecher

Schon alleine bei dem Link würde ich davon abraten ;)
Pc-Systeme können nicht mit aktuellen Hifi Boxen verglichen werden!

Ich würde dir die Heco Victa 300 empfehlen ~150€.

Grüße

also an deiner stelle würd ich:
step1: victas300
step2:canton as40
step2.5 bzw. 3: victa center
step4: victa500 oder 700

dann würd ich halt die 300er nach hinten ziehen lassen und die 500er als fronts nehmen, wenn du denn irgendwann platz haben solltest.

Er hat dir das in Steps aufgeschrieben ;)
Erstmal die 300er, und das sollte für den Anfang auch in Sachen Bass reichen, und wenn das Geld da ist den Sub.

Grüße

ok ;) dann werd ich das so machen, hab übrigens auch gesehen, dass das Steps sind, aber ich hab hier halt auch noch 2 so kleine Lautsprecher Hifi-Line MS 200 Mini, die ich als Rear benutzen könnte dann würd ich für vorne die 300er anschaffen aber dann würd ja noch ein Sub fehlen weil ich das ja so nicht betreiben könnte, weil man den Reciever ja immer voll belasten muss

Muss man? Also bei meinem Yamaha V361 gibts dafür entsprechende Einstellungen bzw kann man halt sagen, welche Lautsprecher vorhanden sind und welche nicht.

Auch 4.0, 4.1, 3.1, 2.1 etc sind natürlich möglich.

PS: Dir fehlt dann auch noch der Center. ;)

aber dann würd ja noch ein Sub fehlen weil ich das ja so nicht betreiben könnte, weil man den Reciever ja immer voll belasten muss

Wo hast du das denn her?!
Ich habe jetzt seit einem guten Jahr meine Boxen und immernoch kein Sub, und wieso sollte er deswegen nicht funktionieren?!

Grüße

hab irgendwo gelesen das das nich so gut ist für die Endstufen weil die immer voll ausgelastet sein müssen, kann aber auch sein, dass das völliger mist ist^^ man soll doch zumindestens im Stereobetrieb nicht nur eine Box anschließen?!

Zuletzt bearbeitet:
hab irgendwo gelesen das das nich so gut ist für die Endstufen weil die immer voll ausgelastet sein müssen, kann aber auch sein, dass das völliger mist ist^^ man soll doch zumindestens im Stereobetrieb nicht nur eine Box anschließen?!

der subwoofer hat eine eigene endstufe intern verbaut, also zumindest in den preisklassen
dein avr gibt nur das signal aus ;)

zumal immer voll ausgelastet ja garnicht geht, man möchte ja auch mal leise musik hören :d

@Tr0janer
ich hab ja selber auch nur ein 5.0 was mir in meiner wohnung völlig ausreicht und das macht dem AVR auch nichts aus.
hatte ne zeitlang auch nur 2.0. das interessiert den AVR eigentlicht garnicht, wieviele lautsprecher dran sin, dann hätten die meisten leute ja eh nen problem, da die AVRs ja meist für 6.1 oder 7.1 ausgelegt sind und die meisten nur 5.1 dran anschließen.

http://uk.youtube.com/watch?v=AVghlrrAj2c&feature=channel_page Und dass ist noch lang nicht alles, was die Magnat können.

Nicht auf die Bilder im großen Rahmen rechts achten weil sie scheisse sind, wollte ihn schon vor Jahren entfernen.

Sry. Aber in jedem Thread das selbe mit dir.. Hauptsache Denon und Magnat.

Und dieser UTube "Schwanzvergleich" ist mal total daneben. Erstens kann die "Videokamera" den Ton gar net so gescheit Aufnehmen. Und 2tens bribgt es wenig den Kram in so einer Low-Quality auf Utube hochladen. Weil UTube hat ja eine echt Klasse Wiedergabe.

Und dann kommt noch hinzu, dass sich der Klang bei jedem wieder anders anhört wegen den unterschiedlichen LS die am PC hängen.

Aber wenn ich mir LS nach deinem Vid aussuchen sollte ok.. Die Quantum 503 werden es sicher nicht. 0,0 Basswiedergabe, Schreckliche Höhen.

*TFT-Lautsprecher anguck* :asthanos:

BTW: Deine LS Aufstellung lässt auch einiges zu wünschen übrig.

Ja wenn du mit TFT Lautsprechern anschaust ist klar dass du überhaupt kein Bass hörst. Natürlich sollte man nicht nach dem video kaufen, ich wollte nur annähernd zeigen, wie sich die Magnat in etwa so anhören, klar wenn man sie selber hört sind sie anders, ich wollte nur zeigen, dass sie laut gehen und dass war die Hälfte des Potenzials der Magnat, der Verstärker war nur auf ein Viertel aber er ist auch extrem laut.

Also ich würde mich nciht auf die Victas beschränken! Keine Frage sie sind für den Preis gut, aber die anderen von mir genannten sollteste dir vll auch mal ein wenig genauer anschauen.

Ich hatte selebr auch die Victas und war sehr zufrieden, aber die anderen sind durchaus in der Lage auch Musik oder Filme sehr schön wiederzugeben. Und dies sicherlich nicht schlechter als die Victas. Vll mit einem etwas anderen Klang. Aus dem Grund sollteste auch einige Modelle selber anhören.
Es könnte teilweise recht schwer werden, denn der normale Mediamarkt hat sicherlich nur einen Bruchteil der genannten zum Anhören da, aber vll ist in der Nähe ja ein Audio-Händler.

Edit:

Ja wenn du mit TFT Lautsprechern anschaust ist klar dass du überhaupt kein Bass hörst. Natürlich sollte man nicht nach dem video kaufen, ich wollte nur annähernd zeigen, wie sich die Magnat in etwa so anhören, klar wenn man sie selber hört sind sie anders, ich wollte nur zeigen, dass sie laut gehen und dass war die Hälfte des Potenzials der Magnat, der Verstärker war nur auf ein Viertel aber er ist auch extrem laut.

Also erkennen kann man den Klang der Magnats mit dem Amp nur, wenn man ihn selber daheim hat. Ein Video gibt den Klang der eigenen Boxen wieder und nicht den, deiner Magnats in Verbindung mit dem Denon. Und ich meine auch wenn LS leise sind, kann man bei Guten einen sehr angenehmen Klang haben.

Zuletzt bearbeitet:
LemmeL, der mediamarkt bei mir in Nürtingen, obwohl klein, hat die meisten hier genannten Regall und Standboxen, Heco, Magnat, JBL, Canton sind ja die bekanntesten Marken.

Dann is doch super:d

Aber solche "Exoten" (Zumindest für die breite Masse ala Saturn/Mediamarkt) wie Kef oder Infinity sind da sehr selten vertreten. Denn auch die würde ich in die engere Wahl nehmen.

Wieso nur guten Bass? Ich finde zu guten LS gehört ein ausgewogener Klang. Also nicht nur Bassbetont, sondern auch vernünftige Mitten und Höhen. Zu unterschätzen sind die Modelle in dieser Preisklasse alle nicht, was die Basswiedergabe angeht.

Ja auch Infinity und Kef haben hier Modelle, die durchaus Musik in sehr schönem Maße mit Bass untermalen können:d