[Kaufberatung] Welches Surroundsoundsystem?

Wieso nur guten Bass? Ich finde zu guten LS gehört ein ausgewogener Klang. Also nicht nur Bassbetont, sondern auch vernünftige Mitten und Höhen. Zu unterschätzen sind die Modelle in dieser Preisklasse alle nicht, was die Basswiedergabe angeht.

Ja auch Infinity und Kef haben hier Modelle, die durchaus Musik in sehr schönem Maße mit Bass untermalen können:d

Klar sind Mitten und Höhen ziemlich wichtig, allerdings haben zum Beispiel die Heco Victa 200 oder 300, ich weiß jetzt nicht welche ich gehört hatte einigermaßen ok Mitten und Höhen, allerdings überhaupt keinen Bass, für Musik muss Bass dabei sein, sonst hören sich die Boxen wie vom Radio an. Wenn man nur mit Regallboxen Musik hören will sollte man darauf achten, welche sich ohne Sub für Musik eignen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bau mir jetzt ersma ein heimkinso system aus lautsprechern zusammen die hier noch rumstehen ;) weil mein dad so ein lautsprecher fanatiker ist stehen hier nämlich noch einige regallautsprecher usw. rum, ich sag euch nachher mal was ich für welche verwendet hab, gibts irgendwas zu beachten bei dem verwenden von verschiedenen lautsprechern?

Naja solltest zumindest für die Front 2 gleiche Modelle nehmen und wenn irgendwie möglich für den Center entweder aus der gleichen Serie, oder das Optimum den gleichen LS:d

Für Rears ist es ok, wenn man erstmal andere nimmt, da diese meist nur als Effekt-Lautsprecher zum Einsatz kommen. Einfach mal Probehören wie es dir gefällt und dann kannst es durchaus auch erstmal so lassen.

Klar sind Mitten und Höhen ziemlich wichtig, allerdings haben zum Beispiel die Heco Victa 200 oder 300, ich weiß jetzt nicht welche ich gehört hatte einigermaßen ok Mitten und Höhen, allerdings überhaupt keinen Bass, für Musik muss Bass dabei sein, sonst hören sich die Boxen wie vom Radio an. Wenn man nur mit Regallboxen Musik hören will sollte man darauf achten, welche sich ohne Sub für Musik eignen.

Krach braucht Bass.Musik nicht.

Krach braucht Bass.Musik nicht.

Mit so einem Statement bestätigst du deine Intelligenz! Man muss schon wirklich sehr dumm sein, wenn man Technoarten für Krach hält, wenn man sich die Technoscenen der Erde anschaut und alle Menschen verurteilt, die irgendeine Art Techno hören. Dann würdest du auch sagen, die tiefen Töne einer Orgel zum Beispiel, oder bei einem Kontrabass sind nicht wichtig und müssen von den Boxen nicht dargestellt werden, OMG, also wirklich, was für ein statement.

Zuletzt bearbeitet:
Mit so einem Statement bestätigst du deine Intelligenz! Man muss schon wirklich sehr dumm sein, wenn man Technoarten für Krach hält, wenn man sich die Technoscenen der Erde anschaut und alle Menschen verurteilt, die irgendeine Art Techno hören. Dann würdest du auch sagen, die tiefen Töne einer Orgel zum Beispiel, oder bei einem Kontrabass sind nicht wichtig und müssen von den Boxen nicht dargestellt werden, OMG, also wirklich, was für ein statement.

Schlecht geschlafen?Möchtest du gerne,dass ich über Techno herziehe?Möchteste du gerne anders sein,eine Musikrichtung hören,über die gelästert wird?So ein harter Outsider?
Kann ich gerne machen,per PM.Hat aber nix mit meinem Beitrag zu tun.

Ich hab nix über Techno geschrieben.Musik braucht keinen übertrieben Bass.
Schonmal was mit echten Instrumenten gehört?Blasintrumenten?

OMG, also wirklich, was für ein statement.

Hast du nun schon Boxen aufgestellt? :)

Grüße