Welches VDSL2 Modem ?

death

Enthusiast
Moin zusammen,
da bei Kabel Deutschland die Internet Geschwindig abends nur noch ein Witz ist, hab ich mich entschlossen, zur Telekom zu wechseln.
Könnt ihr mir einen Router empfehlen? Reicht ein günstiger für 50€ von Netgear?
Ich nutze nur das Internet, kein Entertainment Paket.
Cheers!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im einfachsten Fall nimmst du den von der Telekom. Alternativ eine Fritzbox. Da hast du denke ich die größte Sicherheit dass nichts klemmt.
Oder hast du irgendwelche besonderen Ansprüche? DynDNS, Port-Forwarding, VPN?

Entweder ein Telekom Speedport nehmen. Gibt's auch sehr günstig in eBay zu finden. Oder wie schon geschrieben eine Fritzbox. Besseres gibt es nicht.

Ich habe mir grade eine neue FRITZ!Box 7362 SL bei Ebay für 76 Euro gekauft ist sehr zuempfehlen :) gibt es bei langeren suchen auch noch deutlich günstiger
ist praktisch eine etwas modernere FRITZ!Box 7360 als OEM Version und pssend für IP Telefonie also auch zum Telekom Magenta Zuhause Tarif !

klein

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? Ich dachte immer eine 7362SL ist eine abgespeckte 7490 mit geringerem WLAN und nur 2 statt 4 Gbit Ports.

Bist du dir da sicher?

Unterschiede von der FRITZ!Box 7360 zur FRITZ!Box 7362 SL :) übrigends die Anschlüsse und das Gehäuse sind genau gleich !

- Statt WLan N mit 300 MBit/s jetzt WLan N mit 450 MBit/s

- Kein Analog Festnetzanschluss nur IP-Telefonie

- grösserer interner Speicher

- Farbe unnomal Schwarz

klein

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh