Wenig fps trotz guter hardware

mottenfrosch3

Neuling
Hallo, ich habe seit ein paar Monaten einfach sehr wenig fps, in vielen Spielen trotz guter Hardware. Habe in euro truck simulator 2 gerade mal 100 bis 120 ohne mods und früher hatte ich immer 144 konstant. In rocket league habe ich auch Mini ruckler und lags und das stört einfach beim spielen. Habe Windows frisch installiert aber kein unterschied. Neuesten Treiber für die Grafikkarte wurden auch installiert. Mein Freund hat mit einer 1660 und einen i5 bessere fps in Spielen als ich mit gleichen settings. Außer im benchmarks das läuft anscheinend alles gut.

pc specs: Kfa2 3080 10GB Intel Core i7-10700k, 8× 3,80Ghz, tray 1TB Crucial Bx500 Nvme ssd Samsung 1TB 512GB Silicon Power P34A80 32GB G.Skill Trident silber/rot DiMM Kit DDR4-3600, CL17-19-19-39 MSI MPG Z490 Gaming Plus SilentumPC Signum SG7V TG (SPC249) SilentumPC Navis RGB 280 AIO SPC220 650W FSP Hydro PTM

Welche Windows Version?

1692099921839.png

Nach dem Feature Kernisolierung googlen und wie man dieses deaktiviert.

Okay werde ich machen. Bin schon von Windows auf Windows 11 gewechselt wegen den fps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kernisolierung war schon aus gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich machen. Bin schon von Windows auf Windows 11 gewechselt wegen den fps
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kernisolierung war schon aus gewesen
hattest du auch mal ein Bios Update..? schau mal ob XMP an ist. Kannst du in Windows mit CPU-Z sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh