Wenn alle 4 slots belegt - ist es auch dual

toni27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2004
Beiträge
66
Ort
Wörth
Hi@ all,
hab da ne frage und zwar wenn auf dem Mainboard alle 4 slots mit gleichen RAMs bestückt sind , bleibt es Duall Channel oder nicht?
Ich hab 2x256Mb RAM und möchte gerne 1Gb haben . Klar wenns 2x512 Mb wäre wäre es einfacher aber ich bin mir nicht sicher ob es mit verkaufen klapt.Und gibts Nachteile bzw Vorteile von solchen qwasi quatrro betrieb
Danke im voraus
mfg toni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Board ist es denn?
Beim So 939 kann es gewaltige Probleme geben, wenn man 4 Module einbaut, besonders, wenn es nicht alles die gleichen sind und ganz besonders, wenn die double sided sind - dann geht normalerweise nur noch ein RAM Takt von 166 MHz. Allerdings - Dual channel bleibt es, man muss aber auch gelegentlich 1T Command ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board ist Asus A8V Deluxe und der RAM Twinmos SS
Was heist 1T
mfg toni
 
Im Board Handbuch steht dass wenn alle4 sockets mit 1Gb bestückt sind dann werden nur 3+Gb angesprochen (na ja is bei mir sowieso nicht der fall)
Habts ihr schon erfahrungen mit 4x256 RAMs gemacht ist es besser als 2x512 oder doch gleich bzw schlehter?
mfg toni
 
Und geht es dann mit OCen? extrem möchte ich net aber immer hin
mfg toni
 
85% aller Leute hier haben 2 512er und Übertakten damit ordentlich (oder extrem)...
 
Alles klar , habs mir gedacht , nun soll ich meine 2x256 Twinmos los werden
mfg toni
 
Wie ist es möglich? 3 unterschidliche riegel... funz kann es schon aber DC .... und wens nicht wieder weg geschmiesenes geld
mfg toni
 
es sollte ein riegel vom gleichen Herstelller sein (welchen hast du?).
ich glaube du musst die 2 256er in die beiden gleichfarbigen (blauen) stecken(1+2?) und den 512er in den schwarzen dann...
Wenn es nicht geht, dann kannste dir immernoch einen 2ten 512er holen und die 2 256er verkaufen...
 
Eigentlich haste recht sowas kann man ausprobieren... aber die RAMs sind Twinmos und ich wolte wenn schon dann von anderen hersteller kaufen mit einbiesl OC potenzial..
mfg toni
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh