Wenn Brenner angeschlossen, sofort Neustart!

Wiggum 777

Enthusiast
Hi!

Seit ich mein neues Board eingesteckt hab, und zu
zu meinem DVD Laufwerk zusätzlich den Brenner anschließe, stürzt Windows nach ca 0,5 Sekunden wieder ab, also Neustart. Da kommt dann ne Fehlermeldung dass die Brenner Treiber nich korrekt wären... Wie löse ich das Problem? SOll ich Nero deinstallieren und wieder neu drauf machen??

-Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vielleicht die Jumper für Master / Slave bei beiden Laufwerken gleich gesetzt? Falls beide an einem strang hängen muß einer Master (am besten ,der Brenner oder wenn du das DVD häufiger benutzt, dieses) und das andere als Slave gejumpert sein. Die Jumper sind hinten am Laufwerk links neben dem ATA-Port!

Nero hat eigentlich nichts mit Treibern zu tun, also wird das relativ unnütz sein. Die Treiber werden von windows bereitgestellt.

Des mit den Jumpern blick ich schon! Ich habs ja auch genau so wie vorher!

Grundsätzlich würde ich nach austausch eines Boards immer Windows neu installieren!

Ist doch klar das dies zu fehlern führt weil Windows ja die falschen Chipsatztreiber lädt!

Ich hab Windows restauriert! Davor ging nämlich garnix!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh