Wer hat eine Gainw...

DSL-Hexe

Enthusiast
Wer hat eine Gainward FX PowerPack! Model Ultra/1000 PLUS "Golden Sample und zwar diese auf dem Bildchen:

watermark.php

Wie laut ist dieses Modell?
Wie schnell?
Also ein paar Erfahrungsberichte, wollte mir diese Karte eventuell zulegen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre die viel zu teuer...hol dir lieber ne Radeon 9800Pro....die is schneller.
Von der Lautstärke her soll sie um die 7dB leiser sein, als das FX-Flow System.

Die Karte ist in unserem Roundup. Im 3D-Modus nicht zu überhören, aber leiser als die FX-Flow. Nimm lieber eine 9800 Pro. Die Gainward ist noch sehr teuer, wenn Du sie neu kaufen willst.

Wenn es eine FX sein muss, dann keine Gainward, dieser Hersteller hat sich schon viel Fehler geleistet.
Oder nimm am besten ne Radeon!

Und wenn es eine FX sein muss dann eine 5900 Ultra, würde jedoch die 9800 Pro bevorzugen da sie um einiges günstiger ist und das Leistungplus der 5900 Ultra den Aufpreis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Wenn Geld allerdings keine Rolle spielt kannst du auch die 5900 Ultra holen, allerdings scheint sie ja Probleme mit den Pixelshadern zu haben was eine 100% DirectX 9 Kompatibilität nicht gewährleistet.

Also meine Empfehlung: Radeon 9800 Pro

Zuletzt bearbeitet:
@Troopi
Das soll eine neue GraKa für mein Sohn werden! Nicht für mich!
Doch lieber eine Radeon 9800 Pro. Welche Firma ist emfehlenswert. Wieder Sapphire oder Hercules oder oder ... ... ...
:confused:

- Sapphire, gut und günstig!
- Hercules, kein Referenzdesign, sieht gut aus, teurer, gut zu ocen!

Dann wäre noch Powercolor empfehlenswert.

P.S: Hätte auch gern ne Mami, die mir ne Radeon 9800 PRO spendiert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab hier gerade auch ne Powercolor 9700 Pro liegen, mal schaun wie die sich so verhält....

btw, eigentlich is Powercolor ja eher nicht so verbreitet, bzw. unbekannt....oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh