Wer hat meine Daten gesperrt?

MCQ

Neuling
Hi,
Ich habe heute mein Windows XP neu drauf gemacht.
als ich es drauf hatte und alle Treiber installiert habe wollte ich auf meine Games zugreifen und dann kam:

Auf E:/Games kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Wie bekomm ich das wieder hin???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gar nicht. Wenn Du Windows neu installierst, mußt Du auch alle vorher installierten Programme/Games wieder neu installieren. Da führt leider kein Weg dran vorbei.

@ beginner, muss nicht umbedingt sein.
Wenn du mehr als eine Parttion hast oder hattest sollte es eigentlich wieder funktionieren. Sonst kannst du es vergessen.

hi,
das Problem hatte ich auch. Installiere mal das SP1 und mach Neustart, dann sollte das Problem weg sein.

Ich hab Professional.
Aber wo soll ich SP1 herbekommen???
Microsoft bietet jetzt wohl kaum noch den SP1 an wenn sie schon SP2 raus haben?!

mach mal chkdsk. Kann sein, dass sich deine Platte gerade zerlegt, denn so eine Meldung kommt normalerweise nur bei defekten Sektoren oder ähnlichen Problemen

Rechtsklick auf das Laufwerk/Eigenschaften/Sicherheit, ungültige Profile löschen,/hinzufügen, deines reinpacken, musst du aber als Administrator tun!

Ich bin Admin aber es geht nichts!!
Da steht kein Sicherheit wenn ich in die Eigenschaften meiner Platte gehe!

Und wo kann ich Check Disk durchführen???

Zuletzt bearbeitet:
lol von was redet ihr?? also wenn ich richtig verstanden habe hast du win repariert... komisch habe bist jetzt mit einer partition 2 mal repariert und es funzt wie schnee im sommer

man kann sp2 deinstallieren mit einem befehl kenne ich nicht grad auswendig ist auf jedenfall im ordner wo sp2 ist ein versteckter uninstaller oder so

MCQ schrieb:
Ich bin Admin aber es geht nichts!!
Da steht kein Sicherheit wenn ich in die Eigenschaften meiner Platte gehe!

Und wo kann ich Check Disk durchführen???

Und wenn du noch hundert mal Check Disk machst, es ist eine Sache der Benutzerrechte!
Wenn "Sicherheit" fehlt liegt es daran, dass die "Einfache Dateifreigabe" aktiviert ist.
Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht --> Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen

Zuletzt bearbeitet:
MCQ schrieb:
Hi,
Ich habe heute mein Windows XP neu drauf gemacht.
als ich es drauf hatte und alle Treiber installiert habe wollte ich auf meine Games zugreifen und dann kam:

Auf E:/Games kann nicht zugegriffen werden.

Die Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Wie bekomm ich das wieder hin???

Ich gehe mal davon aus, dass du mehrere Partitionen hast dann müssten normalerweise die auf der Partition installierten Programme funktionieren. Ich kann mir nicht erklären warum das dann nicht mehr gehen soll, mach ich schon seit Jahren so. Das deine mp3´s nicht mehr laufen sollen ist aber noch unverständlicher und deswegen würd ich mal darauf tippen das du dir die Partition zerschossen hast und da kannste dann auch nicht mehr viel an Daten retten :(

ich würde dir empfehlen mal mit knoppix/kanotix zu booten und schauen, ob du dort auf die ordner zugreifen kannst. evtl. vergebene rechte dürften dort auch keine rolle spielen.

das problem hat vor ein paar tagen ein kumpel von mir bei XP Prof gehabt er hat das folgendermasen gelöst:
zuerst wei von tristan beschrieben die erweiterte dateifreigabe verwenden.
dann
in die eigenschlaften-sicherheit-erweitert-besitzer
administrator auswählen und bei : "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen " ein häcken setzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh