Wer hat schon simyo ausprobiert?

R

raxon

Guest
Hi,

ich habe mir vor zwei wochen Woche eine Karte von simyo bestellt und habe die die Karte direkt 4 tage danach per Post erhalten. Natürlich sofort eingesteckt und ein paar Probeanrufe gemacht und SMS verschickt. Ich muss sagen, dass ich mit Problemen gerechnet hätte, aber ich bin echt zufrieden! In den nächsten Tagen sollte mir noch der Bonus (5€) gutgeschrieben werden.... Werde simyo auf jeden Fall meinen Freunden empfehlen. 19 Cent / Min und 14 Cent / SMS sind ja wirklich supergünstig?

Was haltt ihr vom neuen Mobilfunkanbieter simyo ?

Grüsse
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs mir bestellt, bin bis jetzt zufrieden immer Empfang.

Also ich finde Simyo super das ist echt klasse. Günstig und man hat das was man zum telefonieren hat ;) normal halt.

das gibts auch fürs D1 und D2 Netz, nennt sich Simply. Hier hab ich auch mal nen Thread aufgemacht. Werd mir denk ich im August so ne Karte holen, da wenn mein Vertrag ausläuft

ja aber bei simpl gibts ne vertragsbindung..... und nicht jeder will sich noch bei preaid-karten vertraglich binden....

Da ist simyo ganz klar besser :)

nicht umsonst sind diese begriffe... keine grundgebühr, keine vertragsbindung, kein monatlichen mindestumsatz... der telekom ein dorn im auge.
ich bin mal gespannt ob da in nächster zeit ein anbieter mitzieht.

Für den ab und zu Benutzer der weig zahlen möchte ist simyo einfach das beste was es gibt

Hab meine Karte gestern bekommen und bis jetzt läuft alles tadellos. Warum sollte es auch Probleme geben ? läuft ja schließlich alles über E-Plus.

raxon schrieb:
ja aber bei simpl gibts ne vertragsbindung..... und nicht jeder will sich noch bei preaid-karten vertraglich binden....

Da ist simyo ganz klar besser :)
wo ists problem? hast ja keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz und kannst jederzeit kündigen.

@CM50K: Das macht mich dann doch nachdenklich :rolleyes:

Aber für Vieltelefonierer ist das nichts. Da bleib ich lieber bei meinem E-Plus Vertrag.

die vertragslaufzeit bei simply wurde ja nun scheinbar abgeschafft... so lese ich das zumindest aus den infos heraus.

unterschied zu simyo... 1 cent preiswerter, jedoch kostet das abhören der mailbox 18c/min. und die taktung ist immer noch bei 60/10.
wer auf die mailbox verzichtet (so wie ich) hat also durchaus noch weniger kosten...

Es gibt einige Meldungen im Netz die besagen das T-Mobile auch eine Billigmarke alá Simyo plant die noch billiger sein soll. Dauert bestimmt auch nicht mehr lange bis die zu bekommen ist.

ttom schrieb:
Es gibt einige Meldungen im Netz die besagen das T-Mobile auch eine Billigmarke alá Simyo plant die noch billiger sein soll. Dauert bestimmt auch nicht mehr lange bis die zu bekommen ist.
gibts doch schon... www.simply-card.de
ist zwar von victorvox, jedoch für das d1 und vodafon netz verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
ttom schrieb:

www.dslteam.de schrieb:
Nach der groß angelegten Tarifoffensive mit drei Pauschaltarifen für Relax-Kunden, sollen nun auch Prepaid-Kunden von T-Mobile von einem neuen Tarif profitieren können. Wie das Unternehmen auf Anfrage unserer Redaktion bestätigte, wird es ab August einen neuen Prepaid-Tarif geben, der nur über das Internet gebucht werden kann.

Nur über das Internet

Über den Xtra Online-Tarif wird es demnach möglich sein, andere T-Mobile-Handys sowie die eigene Mailbox für 15 Cent pro Minute zu erreichen, Telefonate ins deutsche Festnetz sowie zu Vodafone-, E-Plus- und o2-Handys kosten mit 30 Cent pro Minute das Doppelte. Abgerechnet wird im 60/1-Takt. Eine SMS in alle deutschen Handynetze werde mit 15 Cent tarifiert.

Wer viel in das T-Mobile-Netz telefoniert, kann mit dem neuen Xtra-Tarif durchaus sparen. Zum Vergleich: E-Plus berechnet über seine Discount-Marke simyo pro Minute 19 Cent. Hier gilt der Preis aber für Gespräche in alle deutschen Mobilfunknetze und in das deutsche Festnetz. Bei T-Mobile ergibt sich ein rechnerischer Minutenpreis in Höhe von 22,5 Cent. Nach eigenen Angaben ist eine groß angelegte Online-Werbekampagne geplant.

Also nicht wirklich eine Alternative zu Simyo ;)

EDIT::
Am besten ist immernoch die Kombi aus Simyo 19 Cent in alle Handynetze SMS 14 cent und ein E-Plus Pfof s-Vertrag ohne Mindestumsatz und ohne Grundgebühr für Gespräche ins Festnetz 3 cent bei http://www.bmwmobil.de/bmwmobil/start.jsp

Werd das noch einwenig beobachten und dann zuschlagen :d

Zuletzt bearbeitet:
Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von VICTORVOX. Hierfür erhebt VICTORVOX ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an VICTORVOX zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält VICTORVOX das Pfand als pauschalierten Schadensersatz in Höhe von EUR 25,56 zzgl. der jeweils gültigen Mehrwertsteuer ein, falls VICTORVOX keinen höheren oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhanden-kommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.
hä? steht in den AGB von Simply. Krieg ich jetzt nochmal 25,56 zzgl Mwst abgezogen oder was?

Simyos Preise sind ja gut und schön, ich bezweifle aber das ich mir ohne Vertrag Handy kaufen würde.

Wenn ich sehe was mein Samsung SGH-D500 ohne T-Mobile Vertrag kostet wir dmir ganz schwindelig.
Diese Karte lohnt sich nur, wenn man bereits ein Handy hat mit dme man zufriedne ist und es auch die nächsten Jahre(!) auch nutzen möchte.

Ansonsten kommen Prepaid Handy von den "normalen" Anbieter kurzfristig günstiger.
Von den neuen und letztt endlich Qualitativ noch hochwertigeren Handys die es bei Verträgen gibt will ich mal gar nicht sprechen.
Denn nicht die Handys spielen in einer anderen Liga, auch die Verbindungspreise sind fast identisch. Und lohnt sich somit nicht.

Ich hab nebenher z.B. noch ne paar Handys hier liegen, die zumindest ne solide Grundaustattung haben, zusammen mit der Simyo Karte kann ich zwar nix sparen(wegen den fats identisch Preisen von oben bei Vertrag), aber Freunden oder Kollegen kann man damit sicher ne Freude machen. Oder halt für seine Kinder;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh