Wer ist der älteste Gamer im Forum?

Stress beim Spielen? Wenn man Spiele im Multiplayer gegen andere Menschen spielt und gewinnen möchte muss man sich natürlich stark anstrengen. Das kann natürlich Stress verursachen. Ich kenne das noch zu gut von Warcraft 3 Multiplayer (ach Gott, das ist auch schon wieder ca. 18 Jahre her, wie die Zeit vergeht).

Wieso spielst du nicht Spiele die nicht stressvoll sind? Die Auswahl ist groß genug. Spielen sollte doch auch entspannen. ;)
Strellsvollstes Game ever: Bullet-Schach🤫

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mannorzy Danke Dir :) .

Am Ende hat ja alles im Leben eine Wechselwirkung miteinander. Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck das es Ihn eher entspannte und wirklich Freude machte, aber klar, bei anderen Personen kann dies natürlich auch völlig anders wirken. Dich regt es also des Öfteren (negativ) auf?
Bei Nebenbeirunden COD ist das zumindest bewußt nicht so. Spiele wie PUBG meide ich, da gibt es Stressmomente. Anno ist natürlich entspannend. 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@mannorzy Danke Dir :) .

Am Ende hat ja alles im Leben eine Wechselwirkung miteinander. Ich hatte jedenfalls immer den Eindruck das es Ihn eher entspannte und wirklich Freude machte, aber klar, bei anderen Personen kann dies natürlich auch völlig anders wirken. Dich regt es also des Öfteren (negativ) auf?
Ich habe meist eine Pulsuhr um, die tatsächlich sehr genau ist. Sollte die beim Spielen über 80 gehen, stimmt was nicht. :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Nebenbeirunden COD ist das zumindest bewußt nicht so. Spiele wie PUBG meide ich, da gibt es Stressmomente. Anno ist natürlich entspannend. 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe meist eine Pulsuhr um, die tatsächlich sehr genau ist. Sollte die beim Spielen über 80 gehen, stimmt was nicht. :oops:

Klingt, als ob Du dort ganz genau in Dich hineinhörst und kein Risiko eingehen magst :bigok:. Ich würde es aber nicht ganz so extrem auf die Goldwaage legen. Du bist nicht im Methusalemalter und wenn Du Dich ansonsten fit fühlst (was ich hoffe), darf das Herz auch mal schneller schlagen. Zumindestens im Multiplayer, schlägt meine Uhr des Öfteren über 80 aus :angel:.

Mit 34 bin ich ja noch weitab davon, weit vorne in dem Ranking zu stehen. :fresse:
Gefühlt bin ich aber auch schon Ü80. Wenn ich da aktuelle Spiele sehe, wie Überladen die Menüs sind und man einfach viel zu viel machen kann und ich einfach komplett überfordert bin. :d
Kann aber auch an der mangelnden Zeit liegen.

So geht´s mir manchmal mit Internetseiten. Da findet man über Google manchmal schneller den Inhalt auf der jeweiligen Seite als wenn man sich ewig durch die Seite klicken muss.

Ich bin 53 und zocke gerade Dishonored.
Ich spiele schon seit meiner frühesten Jugend und das bleibt hoffentlich auch noch eine Weile so.

Mit meinen 42 bin ich wohl auch noch zu jung🙈
Und ich komme momentan auch nur auf 2-4h am Wochenende (Zuviel anderes zu tun)

Ich kann aber meinen Vaddi ins Rennen schicken.
Er ist hier zwar nicht angemeldet, zockt aber fast jeden Abend bis in die Nacht Mechwarrior 5 und wird diesen Monat 66.

Ich bin auch noch zu jung (gefühltes Alter zählt ja leider nicht), aber mein Vater ist 57 und spielt jedes Jahr das neueste CoD, allerdings nur den Singleplayer. Die Multiplayer sind ihm mittlerweile zu schnell :d auf LAN-Parties haben sie früher CoD1 und MoH gespielt, aber das ist ja auch schon ewig her..

Danke Drizztly, jetzt fühl ich mich richtig alt. 🤣
COD und MOH, waren auch unsere Lan Party Spiele.😭

Mit meinen 42 bin ich wohl auch noch zu jung🙈
Und ich komme momentan auch nur auf 2-4h am Wochenende (Zuviel anderes zu tun)

Ich kann aber meinen Vaddi ins Rennen schicken.
Er ist hier zwar nicht angemeldet, zockt aber fast jeden Abend bis in die Nacht Mechwarrior 5 und wird diesen Monat 66.
Dein "Vaddi" ist bisher der Sieger, denn ich werde erst nächstes Jahr im Februar 66.
(Btw. Mit meinem Vater kann ich leider nicht mehr dienen, der war ein alter Kriegsveteran (Ostfront) und hat bereits vor 18 Jahren diese Welt verlassen.)

Selbst 40 (Jahrgang 1981 :drool: ) - Und Skyrim und Doom gehen immer noch gut :)

Ich bin Baujahr 1987. Unter der Woche ist nicht viel zocken. Eher am Wochenende paar Stündchen.

Baujahr 1981 :)

Zocken oh ja :) seit gut 35 Jahren. Mein erster war ein Atari 65XE, das waren noch Zeiten.
Aktuell wird Riftbreaker und Deep Rock Galactic (spielt das wer von euch) gespielt.

Die Frage wird gern belächelt. Aber wenn man die Entwicklung der Computer an sich betrachtet,
ist das die Beste Frage hier: Wie alt ist der älteste Gamer hier :sneaky:
Computer gibt es doch schon seit 1941, da waren die meisten hier nicht mal Zelle. mfg Harry

was fehlt wäre ein counter wo jeder sein alter eingeben kann . mfg

Bin Jahrgang 1961, demzufolge 61 Jahre alt, und seit 15 Jahren spiele ich online Schach.

Komme echt an die Grenzen mit meinen 24 Grafikkernen wenn ich online zocke.:ROFLMAO:

@der allgäuer
Zockst Du eigentlich irgendwas?
Dann wäre die Threadfrage glaub erstmal geklärt 🧐

Die Fragestellung im Thread lautet: Wer ist der älteste Gamer.

Schach ist ein Spiel, wenn nicht das älteste Spiel überhaupt.

Am Computer spiele ich Schach über die verlinkte Plattform, das Brett ist virtuell, jedoch sitzen die Spieler davor und führen selbst ihre Züge auf dem virtuellen Schachbrett durch.

Ergo: Per Definition dieses Threads bin ich doch ein Gamer, der im Multiplayer-Modus über einen Server Schach spielt. Oder irre ich mich?

Soviel zur Frage ob ich irgendwas zocke. 😉

Sind deine Augen mit 61 wirklich schon so schwach? Die Frage von Ickewars ging an der allgäuer ;)

33, Baujahr 1988

Gruss Dennis

Eventuell den Titel ändern in:

Stammtisch fragt: Wer kennt 1 alten Gamer?

Baujahr 73, eine Sunde täglich ist noch drin, mit dem Kurzen auch länger.Einfacher wirds nicht mehr, nachdem er mir alle mein Stands übernohmmen hat und meint wie weit und gut der ist. Der Vader musste alles neu anfangen....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh