wer kennt sich damit aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwarekenner

Legende
Habe einen Nachbarn, der munter H4 erhällt, und in Dänemark auf Vollzeit Arbeitet.
Er brüstet sich damit, das Dänemark sich mit Deutschland bei den Daten nicht abgleicht, ist das wirklich so ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür nen eigenen Thread ?

Was juckt es dich was dein Nachbar macht ? :hmm:
Meine Nachbarn sind 24 Wochen im Jahr in der Türkei, arbeiten tut keiner von denen, trotzdem steht ein A4 aufm Hof. Sollte ich jetzt auch nen Thread auf machen ?!

:wayne:

klar arbeitet jmd. von denen ;)

und zwar die 20 söhne die in der selben wohnung leben..so zahlt nur einer miete und der rest kann für spielereien verwendet werden.is doch klar :)

Habe einen Nachbarn, der munter H4 erhällt, und in Dänemark auf Vollzeit Arbeitet.
Er brüstet sich damit, das Dänemark sich mit Deutschland bei den Daten nicht abgleicht, ist das wirklich so ?

die ARGE hat ne Telefon und ne Mailadresse ....nur Namen und Adresse und seine Angebereien weitergeben...wird schon sehen was er davon hat....

Bei uns im Ort fahren auch die ganzen Türken mit den neusten Audis und den neusten Mercedeskarossen rum. Und die wenigsten haben von denen einen Job oder überhaupt einen Schulabschluss. Ich habe mittlerweile aufgehört mich darüber aufzuregen ...

Schwer zu sagen...müsste eigentlich, aber es würde ja auf Initiative der dänischen Behörden hin erfolgen. Und ob die jemanden, der bei ihnen Vollzeit arbeitet, nun anschwärzen wollen, ist eher fraglich. ;)

die ARGE hat ne Telefon und ne Mailadresse ....nur Namen und Adresse und seine Angebereien weitergeben...wird schon sehen was er davon hat....

Richtig. Es geht nicht um das Verpetzen, sondern darum, ********, die der Gesellschaft in Deutschland finanziell schaden, aufzudecken.

Richtig. Es geht nicht um das Verpetzen, sondern darum, ********, die der Gesellschaft in Deutschland finanziell schaden, aufzudecken.

Sehe ich auch so. Ich finde das auch nicht gut. Die Steuerzahler bezahlen ihm dann Geld, was er nicht braucht. Was er sich somit ungerechtfertigt aneignet.
Ich bin der Meinung, sowas sollte man nicht tolerieren. Petze hin oder her.

@ HWK: Willst dem wohl helfen?

Genau wegen solchen Leuten wird auch ausgewandert. Einige lassen sichs gut gehen und die Allgemeinheit bezahlt :stupid:

btw: http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=494916

Der Thread hier wird wohl zu polemisch, wenn man die Kommentare hier so hört.
Jeder weiß, dass man sich mit Hartz IV mit Sicherheit kein Auto leisten kann, aber dann zu sagen "Alle" bekommen das und fahren neue Autos ist viel zu abgedroschen.
Was "auswandern" angeht finde ich das ganze vollkommen übertrieben. Laut Kabel 1 wandern ja genau solche Leute aus, denen es hier gut geht, aber die es nervt, dass es anderen noch besser geht. Also fahren die dann in ein Land, wo es Ihnen am besten geht, ganz egal ob man die Sprache dann kennt oder nicht.
Vielleicht sollten sich manche vor Augen führen, warum es hier überhaupt Gastarbeiter gibt und was deren Gründe waren herzukommen. Vielleicht kommt dann irgendwann mal soetwas wie Toleranz zu stande !

kannst anscheinend nicht richtig Lesen!!!!

oben steht doch, das ich es nicht machen will, es geht darum, ob sowas beim Datenabgleich von selber rauskommt ?

war auch nicht unbedingt auf dich gemünzt piefke ;)

Bei uns im Ort fahren auch die ganzen Türken mit den neusten Audis und den neusten Mercedeskarossen rum. Und die wenigsten haben von denen einen Job oder überhaupt einen Schulabschluss

neidisch?

wo anfangen, wo aufhören?

wo anfangen, wo aufhören?
Da, wo es nur noch Selbstdarstellung und Neid ist, und nicht mehr ein Abwenden von gesellschaftlichem Schaden.

Rainer Erlinger schreibt diese Woche im SZ Magazin:

"Generell habe ich mit der Einmischung in fremde Angelegenheiten so meine Probleme. Man weiß nichts über die besonderen Umstände des Falles, viele legen statt objektiver ihre eigenen Maßstäbe an und vor allem steckt hinter der Einmischung oft eine recht unschöne, oberlehrerhaft weltverbessernde Einstellung.
Doch ich sehe hier einfach eine Grenze überschritten. Jegliche Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass der Mann betrügt. Sie bemerken das und können es verhindern. Um eines kommen sie nicht herum: Faktisch solidarisieren sie sich, je nachdem, ob sie schweigen oder nicht, mit einer der beiden Seiten. Auch, falls sie die [Steuergesetze] nicht mögen, wieso wollen sie sich zugunsten eines potenziellen Betrügers entscheiden? Wenn sie gewahr werden, wie ein Taschendieb ein Portemonnaie stibitzt, sollten sie auch nicht wegsehen, sondern das Opfer informieren."

:d

Zuletzt bearbeitet:
Da, wo es nur noch Selbstdarstellung und Neid ist, und nicht mehr ein Abwenden von gesellschaftlichem Schaden.

das ist aber eine sehr ausweichende, weich gespülte Antwort mein Lieber. Wäre vllt mal ein Thema für den Weltgeschehen Thread. Polarisiert doch ganz schön ^^
sag hier jetzt lieber nix mehr :fresse:

Auf imigrierte Türken?
Na klar! Ich will auch fürs nichtsschaffen Geld bekommen!

Deine imigrierten Türkens sind mit Sicherheit in Deutschland geboren.
Schön das Rassismus nicht vorübergeht.
In der Heimat der Eltern gilt man als Deutscher, hier als Ausländer, echt nice.

Hoffentlich macht hier ein Mod gleich mal zu.

petzen hin oder her, ****** ist ****** und gehört nicht in ein mitteleuropäisches land! solch ausbeutungen, wenn die leut damit alle aufhören würden, wäre deutschland auch nicht so arm dran

aha das word b-e-t-r-u-g ist hier nicht erlaubt?

Zuletzt bearbeitet:
mödchen, mödchen komm herbei
schließe diesen Thread, eins, zwei, drei
mich dünkt, es ist Weltgeschehen hier im Spiel...
But Who Cares?? Ich schreib nicht viel...
Gedrückt hab ich nur das Meldeknöpfchen
Als Hilfe für die fleißigen Mödchen

Deine imigrierten Türkens sind mit Sicherheit in Deutschland geboren.
Schön das Rassismus nicht vorübergeht.
In der Heimat der Eltern gilt man als Deutscher, hier als Ausländer, echt nice.

Hoffentlich macht hier ein Mod gleich mal zu.
Doof..? Was hat die Aussagen denn mir Rasissmus zutun? :hmm:

Petzeliese. Das ist kein Weltgeschehen, das ist Deutschlandgeschehen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh