Wer von Euch leidet auch unter dem Heuschnupfen????

Hast Du auch Heuschnupfen???

• Ja, leider! *schnief*hust*röchel*

Stimmen: 157 51,3%
  • Nein, zum Glück nicht! :D

Stimmen: 149 48,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    306
H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war einmal.... Irgendwie seit der Mandelentfernung kein Bisschen mehr. :)

Als Kind mußte ich immer leiden. Aber trotzdem bin ich im Sommer ins Kornfeld gerannt und danach sah ich aus wie totgeschlagen. :fresse: Aber seit der Pubertät ist vorbei mit der Seuche. Allerdings leidet meine Frau massiv drunter und ich hoffe, dass meine Tochter verschont bleibt.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Bei mir war es nur einmal sehr schlimm da ging ich noch zur Schule. Damals war ich so schwach dass ich kaum mehr selber laufen konnte. War kurz vor Asthma. Heuer is es auch recht nervig. Morgens und Abends gehts gut nur wenn untertags einer im Büro das Fenster aufmacht fangen an die Augen wehzutun und ich muss dauernd husten.

also ich habe auch seit Jahren Heuschlupfen usw. + alle möglichen Allergie
seit ne halbes Jahr habe ich mit der Sublinguale Therapie angefangen und die Beschwerden sind weniger geworden. Die Tropfen heißen SlitOne von Alka Scherax, mann muss es täglich nehmen, aber es hilft.

Ist wirklich ne verdammt dumme Sache mit dem Heuschnupfen, bei mir gehts allerdings atm noch - im Mai/Juni wird es meist ganz schlimm was dann allerdings positiver Weise auch der Grund war weshalb ich mit T5 gemustert wurde. Somit hat das ganze dann irgendwo auch ne gute Seite.
Alles andere ist aber wirklich kacke, die Augen jucken ohne Gnade und tränen zudem noch übelst, die Nase läuft und Luft holen macht auch kein Spass mehr...

Heuschnupfen plus Asthma, von Frühling bis Herbst es ist zum Kotzen ! Ich glaube da hätte ich mich sogar lieber T2 mustern lassen und Zivi gemacht...

hmm eigentlich hab ich auch heuschnupfen...aber ist aber immer etwas komisch, mal ist er da, mal weg, mal schwach, mal stark...also immoment noch niht, bin mir aber sicher das kommt noch.

bei mir kombiniert sich das immer mit meiner neuro.

aber bis jetzt habe ich noch nichts gemerkt :fresse:

Ich hab Heuschnupfen :(

Aber im Moment merke ich davon nicht viel, hab zeitig meine Medikamente geschluckt :d
Mit dem Alter hat das immer mehr nachgelassen, als ich 10 war konnt ich wenn in der Nähe eine Birke war nicht mehr normal atmen ... einmal wars so schlimm, da musste ich mit der Ambulanz aus der Schule weil ich einfach zusammengebrochen bin :heul:

Zum Glück gehts seit 3 Jahren bergauf und ich hab nur gelegentlich ne verstopfte Nase :banana:

Servus Leidensgenossen :d

Ich bin auf alle Gräßer, Bäume, Tiere (inkl. Milben), Staub usw... richtig allergisch. Außerdem hab ich starkes Asthma.

Man hat mir immer stärkere Antiallergika verschrieben, weil eines nach dem anderen irgendwann nicht mehr gewirkt hat. Konnte nicht mal ruhig schlafen, wegen den Milben im Bett: Auch ned mit den Anti Milben Bezügen usw....

Hatte irgendwann die Schnauze voll und hab sie abgesetzt. Die erste Zeit ohne Antiallergika ist richtig scheiße. Man könnte fast eingehen.
Aber mittlerweile nach 2 Jahren hab ich so gut wie keine Allergie mehr.
Wenns mal doch juckt, dann reicht was leichtes wie Livocab.

Ich nehm nie wieder ein Antiallergikum.
Ich will sie nicht verteufeln, aber bei mir hats in einen Teufelskreis gemündet, indem ich immer stärkere nehmen musste.

Fragt mich ned warum.

Nein, ich bin kein Öko :d Bin trotzdem Anhänger der klassischen Medizin :)

Mim Asthma das selbe.
Konnte früher ned mal gescheit Treppen gehen. Ohne Spray und die Geräte. Außerdem wurde ich so, bis ich 16 war, dick wie ein Knödel :d

Hab dann schon mit 5 angefangen Tenorhorn zu spielen. Hat viel gebracht für die Lunge. Auf die Dauern von 15 Jahren gesehen ;)
Das Horn hab ich jetzt durch die Gitarre ersetzt. Horn ist doch zu langweilig :d

Außerdem geh ich geh jeden 2ten Tag laufen. Bringt auch viel bei Asthma. Auch wenn man am Anfang ohne Spray grad mal 300 Meter kommt.

Über Jahre hinweg hab ich so meine Allergie und das Asthma ganz gut wegbekommen. :)

Mittlerweile ist meine Lunge leistungsfähiger wie die von normalen Leuten, laut den Ärzten.

Ich hab keine Lust mir durch die Allergie und das Asthma mein Leben versauen zu lassen. Man kann was dagegen tun.

Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich versuche ich derzeit die Neurodermitis zu verdrängen. und kleine erfolge gibt es auch schon.

Man ihr tut mir echt Leid, besonder´s Neurodermitis ist keine schöne Sache, ständiger Juckreiz bis auf´s Blut ist echt übel.

Da kann ich froh sein keine Allergie zu haben.

mfg

so ähnlich versuche ich derzeit die Neurodermitis zu verdrängen. und kleine erfolge gibt es auch schon.

Hab ich auch :(
Ich hab im Moment Tabletten verschrieben bekommen,so homöopathisch Tabletten, bei mir ists besonders schlimm wenn ich ne lange Zeit ziemlich gestresst bin ...

Aber sonst geht es, komm gut damit zurecht , bei mir ists zum Glück nicht mehr so großflächig, als Kleinkind wars schlimm ...

Zuletzt bearbeitet:
Heuschnupfen
Allergie gegen so ziemlich alles, was Fell besitzt
Hausstauballergie
:banana:............:heul:

Hatte mal ne allergie dagegen. aber nach Wöchentlichen (über ein halbes Jahr) Impfungen (heißt glaub sensibilisieren) ist alles weg. Keine Beschwerden mehr, einfach geil.

Bezahlt wird das auch von der Kasse, ist nur etwas stressig jede woche hinzugehen.

Bin auch betroffen, aber hält sich in Grenzen.
Hab aber sau-viele andere Allergien (rohe Möhren, Äpfel, diverse Nüsse, Hausstaub, Milben...).

Gegen meinen Heuschnupfen reichen Reactine-Tabletten, zum Arzt muss ich zum Glück nicht.

hab 3jahre spritzen therapie gemacht dagegen

3jahre spritzen alle 2 wochen x_X

aber jetzt isses weg :xmas: und krankenkasse hat gezahlt :d

habe es derb :( bin fast gegen alles allergisch .. hinzu kommt noch kernobst. echt ätzend. gestern gabs ne spritze in den po :d mir gehts gott sei dank viel besser als die tage zuvor.

bin auch geplagt, aber dank 4-jähriger sensibilisierung und guten tabletten (lorano/reactine) ist es mittlerweile erträglich geworden

Bin auch betroffen, aber hält sich in Grenzen.
Hab aber sau-viele andere Allergien (rohe Möhren, Äpfel...)
Das hab ich auch, bin hauptsächlich gegen Pollen allergisch von Haselnussbäumen und noch irgendwelchen. Rohe Äpfel und Möhren kann ich auch nicht essen da schwillt dann mein Mund innen an :-[

hab 3jahre spritzen therapie gemacht dagegen
Bin auch am überlegen ob ich das machen soll. Hat mich bisher aber noch abgeschreckt dass man da immer ne halbe Stunde beim Arzt bleiben muss zwecks Beobachtung auf Reaktionen wegen der Spritze. Da wird ja das Zeug reingespritzt wogegen man eigentlich allergisch is :eek:

also ich hab das mit den spritzen 4 jahre lang gemacht und hatte nie probleme. 20min muss man warten nach der injektion (in den oberarm ;) also keine angst ^^)
die 20min kann man schon mal warten - einfach ne lektüre von zuhause mitnehmen oder gar den laptop. man muss ja nicht immer direkt mitten in der "arzt-rushhour" gehn ;)

noch nicht aber bin echt arm dran mit meinen allergien...

essen'sallergien:
ei
nüsse
kakau
schokolade
apfel(nur wenn roh, wenn gekocht wie apfelmus kein problem... wenn roh juckt mein ganzer hals mit kopf ich kriege ne fette rote lippe und meine augen jucken wie sau)
birne
ananas

allergien:
hausmilben :)
hund(obwohl ich selber einen habe und keine probleme habe :xmas: )
katze
pferd

und birke und sehr viel mehr! aber erst im sommer habe ich meinen heuschnupfen :)

ps: hatte mit jungen jahren(1-3) sehr stark neurodermitis! habe mich bis auf die letzte hautschicht aufgekratzt ... doch zumglück haben wir ne bio-frau im freundeskreis! habe jeden tag glaube 5 pillen genommen und bin zu 100%(!) befreit von der seuche, bin echt glücklich :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh