Werden RTX 3080 FEs noch hergestellt?

D3adLy

Profi
Hallo, Leute! Weiß jemand, ob die RTX 3080 Founder's Edition Grafikkarten überhaupt noch hergestellt werden?

Natürlich wird eine 3080fe noch produziert.
Zumal die kommenden super Karten sich nur auf die 2060, 3070 und 3090 beschränken.

Lösung
@regu04 Ich weiß nicht, ob es noch Drops by NBB gibt. Ich hab mir dort vor einem Jahr eine RTX 3080 FE gekauft. Sie läuft noch super, aber ich stelle mir die Frage, was passieren wird, falls sie kaputt geht. Da ich ein Mini-ITX System habe, passen die meisten anderen Grafikkarten nicht darin oder sie erreichen hohe Temperaturen. Die FE ist perfekt für meine Build und es wäre super, wenn sie noch irgendwo außer EBay zu finden ist.

Also in dem Fall würde ich mir an deiner Stelle schleunigst eine Karte auf Halde besorgen solange es noch drops gibt!

Man stelle sich vor der Ernstfall würde eintreten!!! :eek:

@ TE Ähm Garantie kennst du aber?^^

@TwoKinds Die Garantie kenne ich natürlich, aber Vertrauen darin habe ich nicht :fresse: Wenn es also keine 3080 FEs mehr bei NBB gibt, dann muss ich wahrscheinlich monatelang auf Ersatz warten. Darüber hinaus würde es mich nicht überraschen, wenn man die Grafikkarte in diesem Markt überhaupt nicht tauscht. Die sind aktuell so viel Wert, dass man mir einfach sagt, der Defekt sei meinerseits verursacht. Das sind meine Gedanken zumindest. Die Garantie ist natürlich schön, aber ich will mich nicht nur darauf verlassen.

@nfrai Darf ich die Grafikkarte direkt an NVIDIA schicken, wenn ich sie bei NBB gekauft habe? Wenn ja, dann soll die Wartezeit viel kürzer sein. Mit Refurbs habe ich kein Problem, solange sie funktionieren.

Also ich würde mir im Vorfeld nicht so viele Gedanken machen.
Oder hast du vor New World zu spielen? :d

Also ich würde mir im Vorfeld nicht so viele Gedanken machen.
Stimmt, ich soll ein bisschen chillen :fresse: Was ist mit New World los? Ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass insbesondere EVGA Grafikkarten beim Spielen kaputt gehen. Mehr weiß ich nicht.

@nfrai Darf ich die Grafikkarte direkt an NVIDIA schicken, wenn ich sie bei NBB gekauft habe? Wenn ja, dann soll die Wartezeit viel kürzer sein. Mit Refurbs habe ich kein Problem, solange sie funktionieren.
Im Miningthread hatte jemand mal 'n RMA direkt mit Nvidia geregelt

Auf der Nvidia-Seite steht zu Founders Editions folgendes:

FÜR WIE LANGE?
Für drei (3) Jahre ab dem Kaufdatum Ihres neuen Gewährleistungsprodukts( die „Gewährleistungsfrist“).

WAS TUT NVIDIA FÜR SIE?
NVIDIA setzt Ihr defektes Gewährleistungsprodukt instand oder ersetzt es, wenn eine Reparatur nicht durchführbar ist. Ersatzteile und/oder ‑produkte können neue oder instand gesetzte Teile oder Produkte enthalten. Eine Gewährleistung dafür wird nur bis zum Ablauf der ursprünglichen Gewährleistungsfrist gewährt.
Quelle

Ansonsten schnell mal im Livechat die netten Leute belästigen die beim Nvidia Support wahrscheinlich mehr Ahnung haben

@nfrai Danke, dass du es recherchiert hast! Ich habe die Garantiebedingungen gelesen und dies ist mir aufgefallen:

WAS KÖNNEN SIE BEI EINEM PROBLEM TUN?
Wenn ein Problem auftritt oder wenn Sie annehmen, dass Ihr Produkt defekt ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler oder Vertriebspartner vor Ort bzw., wenn Sie das Produkt direkt bei NVIDIA gekauft haben, an den NVIDIA-Kundendienst.

Ich nehme also an, dass ich mich grundsätzlich zuerst an NBB wenden muss. Wenn es dazu kommt, werde ich gerne im Livechat die Support Mitarbeiter belästigen :fresse: Vielleicht kann man sich auch an NVIDIA direkt wenden.

Nein, einfach an Nvidia per Livechat wenden. Fertig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh