Wichtige Frage!

Polarcat

Super Moderator - 35 ballern in der 50er, Beste
Hardwareluxx Team
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU passt inetwa jedes 604er baord ausgenommen die ganz neuen die ausschließlich 800MHz fahren ...

Ein Asus PC-DL wäre da günstig und OC freudig ...

Wobei ich net weiss ob der Kühler auch aufnormalen Boards montiert werden kann, eine VRM braucht man ebenso nur für Serverboards von HP/Compaq/etc.

Zuletzt bearbeitet:
wat genau is ein VRM-Modul?

Polarcat schrieb:
wat genau is ein VRM-Modul?
Voltage Regulation Module -

auf dem dingen befindet sich die spannungsversurgung für die CPU ... laut aufktion liegt eines bei ... brauchste aber net ...

SO denn mal noch ne Frage: könnte man den noch ne 2.00 Xeon der für Sockel 604 ist hinzubauen oder muss es ein 603 sein?

ein 604er wird mit 133MHz FSB fahren -> ich würd meinen funzt net

PS : Ich hab noch nen 2.0/400 soewie 2.2/400 inner ecke liegen ;)

Polarcat schrieb:
SO denn mal noch ne Frage: könnte man den noch ne 2.00 Xeon der für Sockel 604 ist hinzubauen oder muss es ein 603 sein?

Dies ist pauschal nicht zu beantworten.
Es gibt mehrere 2GHz Xeons mit unterschiedlichem Spanungsbedarf.

Wenn du 2 mit gleichem Standart VCore hast klappt das ;)

S603 CPU + U-Mod passt auf S604

ohne genaue Specs ist das echt nur ein Ratespiel ....

Ich hab noch nen 2.0/400 soewie 2.2/400 inner ecke liegen

Welcher Sockel? Un mach mal Preise dafür, vielleicht nehm ich einen...

MfG Polarcat

Ich hab eine s603 cpu in einem s604 - dann halt mit FSB400 (100MHz) ..
würd aber auch mit 133 laufen - aber das brauch ich in dem fall nicht

Polarcat schrieb:
Welcher Sockel? Un mach mal Preise dafür, vielleicht nehm ich einen...

MfG Polarcat
ja welcher sockel wohl ;) 400MHz FSB -> 603

Und man braucht keinerlei Mods um eine 603er auf 604 zu betreiben, reinstecken, funzt.

2.0 - 65€
2.2 - 70€

Wenn du nochn Weilchen warten könntest , hättest du nen Käufer...
Bekomm aber frühestens am 21.Februar dat Geld und würd dir dann bescheid sagen. :bigok:

EDIT: aso ähm: Könnte man die CPU auch erstmal ne Weile alleine laufen lassen und denn später ne 2. mit aufs Mobo tun?

Zuletzt bearbeitet:
jup, man kann auch eine CPU laufen lassen aber wenn ne zweite dazukommt muss man entweder das OS neu aufsetzen oder etwas in den innereien rumdoktern damit beide CPUs richtig laufen ...

warten is kein problem solang es net mitte März wird ;)

wenn 2 cpus, dann aber möglichst mit selben stepping ...!

Hmm.. dat hab ich jetzt schon von mehreren gehört. Hat ein unterschiedliches Stepping einen so großen Einfluss auf die Stabilität?
Wenn ja, Anarchy: Du hast die Teile net zufällig im doppelpack rumliegen oder?

Polarcat schrieb:
Hmm.. dat hab ich jetzt schon von mehreren gehört. Hat ein unterschiedliches Stepping einen so großen Einfluss auf die Stabilität?

Ein Board das eine VRM für beide CPUs verwendet, kann auch nur eine einzige Spannung bereitstellen.

Es gibt zB 2 GHz Xeons mit 1,3V 1,475V 1,5V und 1,7(5)V
hoffe das hab ich so einigermaßen richtig aus dem Kopf hinbekommen ...

Paarweise ist einfach immer vorzuziehen,
evtl. auch noch auf ein gutes Stepping achten ....
Prestonia D1 ist erste Wahl dann kommt C1
Nur D1 und C1 gibts auch als LV-Xeon (Prest.) das hat schon seine Gründe warum

;)

Polarcat schrieb:

ich hab den selben wie anarchy's 2.0er ;)

ich hab den selben wie anarchy's 2.0er

Ach un du verkaufst net rein zufällig diesen 2.0 oder..... ;) :d
Wenn ja mach maln angebot bitte.... :)

Ach wo wir schonmal beim fragen sin: Von euch hat net einer noch " rein zufällig" :lol: :lol: ein passendes Mainboard günstig abzugeben?...

MfG Polarcat

Zuletzt bearbeitet:
hm ne hatte ich eigentlich nicht vor...

Auch nich wenn ich dich ganz lieb darum bitte? :shake: :rolleyes:

Wär wichtig.... Ich brauch dat Teil als Game- und Videostreamserver...

Ähm aso: Anarchy die Frage mit der zweiten CPU stehen noch. uN die mit dem Mainboard auch^^..... Wenn du keine zweite CPU hast, kannst du mir dann mal die relavanten Daten sagen, dass ich mal schauen kann, ob so ne zweitcpu irgendwo zu bekommen wäre?

Zuletzt bearbeitet:
hm naja wenn ich eine andere CPU problemlos wo herkriegen würde evtl. schon - mal schaun ...

ne - ich hab nur jeweils einen 2.0 und einen 2.2 ... stepping poste ich gleich noch ...

hm naja wenn ich eine andere CPU problemlos wo herkriegen würde evtl. schon - mal schaun ...

Nun ja ih würd dir ja wie Anarchy auch 65€ geben..... Dann könnteste dir für 5€ mehr den 2,2 von Anarchy kaufen...... Und wie ich auf dei Website gesehen habe, benutzt du nur einen CPU also würde dat gehen....

Hmmm..... K.... Dat mit den Dualserver hat sich erstmal erledigt.... Zumindest bis zum SOmmer wenn ich wieder Geld habe..... Mein Zweitrechner is gestern in ner coolen Stichflamme von mir gegangen..... :shake: :motz: :heul: :heul:

Also muss der erstmal ersetzt werden un dann kommt Dual....heul...hatte mich schon so auf die Xeons gefreut.....

Anarchy schrieb:
jup, man kann auch eine CPU laufen lassen aber wenn ne zweite dazukommt muss man entweder das OS neu aufsetzen oder etwas in den innereien rumdoktern damit beide CPUs richtig laufen ...

hmmm
wusste garnicht dass ich laufend in den "innereien rumdoktern" muss ...

Kannst uns mal erklären was genau du damit meinst?

@ Polarcat falls du doch noch nen Xeon möchtest, hab grade nen gute CPU abzugeben, und vllt auch ein Board

;)

@CharlieB: ja ne sorry , geht wie oben erwähnt zur Zeit echt nicht... Hab gestern erstma die neue CPU für meinen Zweitrechner bekommen , sowie den neuen RAM, bin also erstma Pleite....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh