Wichtiger Graka Kauf (bitte schnelle hilfe)

Bratwürstch3n

Neuling
Hallo,

1.Ich möchte mir eine Neue Graka kaufen sie sollte bis max 300€ gehen und sollte vorwiegend zum spielen genutzt werden.

2.nun ist die frage Radeon HD3870 oder GF8800 GT

3.wenn GF8800 GT wiederrum welche (hersteller)

4.außerdem wollte ich wissen ob es stimmt das die GF8800 GT probleme mit Counterstrike Source hat(speziel die von evga)(Zäune sollen als graue flächen dargestellt sein??)

OK ich hoffe auf schnelle antwort und bedanke mich schonmal im vorraus:hail:
MfG Bratwürstch3n

auch noch geplant sind 2 GB ram mehr + Q6600 @ G0 stepping

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum

ich kann mir nicht vorstellen das speziell bei evga die probleme auftreten, da die karten alle das refernzlayout haben.
des weiteren ist es eigentlich egal ob 8800gt oder 3870. kauf dir das was verfügbar ist, oder warte bis die neue gts raus ist

ähm könntest du das noch ein bischen genauer erklären weil ich bin noch nicht so betucht mit der ganzen hardware

aber es muss doch zwischen den grakas unterschiede bestehen die möglicherweise zu einer kaufempfehlung führen könnten??

ne kaufempfehlung sind beide karten, sowohl die 800gt als auch die 3870 von ati, da sie beide sehr günstig sind und nicht das meiste geld kosten.

am 3.12 soll ein refresh dr 8800gts rauskommen, die wäre auch interessant. soll auch bei 300€ +/- liegen

lies dich da mal durch, da wirst du eniges erfahren über die neuen karten

http://www.computerbase.de/

ja das habe ich bereits nur hat mich das nur noch mehr verwirrt deshalb habe ich gehofft das ihr mir da helft ;-D

wenn du mich fragst, mit ner 8800gt oder der aktuellen ati machst du nichts falsch. wie schon gesagt, bei der 8800gt ist der hersteller egal, da alle das refernzlayout haben (produziert von foxconn) und jeder hersteller nur nen anderen aufkleber drauf macht

kauf dir die, die verfügbar ist

Die Entscheidung zwischen den 2 Karten ist mehr eine Glaubensfrage, die sind beide etwa gleich schnell und allemal ihr Geld wert!

was möchstest du denn noch hören? wurde doch schon alles gesagt.

ob ATI 3870 oder Nvidia 8800GT ist ziemlich egal, da beide ziemlich gleichgut sind.

Wenn 3870 verfügbar ist, 8800GT aber nicht, dann nimm die ATI.
Wenn 8800GT verfügbar ist, 3870 aber nicht, dann nimm die Nvidia.

Wenn beide verfügbar sind, dann nimm die, wo du das bessere Gefühl hast (vielleicht etwas günstiger, oder bevorzugter Hersteller)

Wenn keine verfügbar ist, dann musst du warten :xmas:

schau dir einfach den test an: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3870/

/edit: ein guter Preis für beide Karten ist ~220€. Die horrenden Preise der derzeitiger Händler, die die GT verkaufen (~260€), würde ich nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
und wie kommt es das ati die karten so *Billig* verkaufen kann ?
das sind teilweise fast 100€ und die leistung soll ja fast gleich sein hm...

ok danke an alle ich weiss jetzt was ich wissen wollte und werde mich wohl für die GF 8800 GT entscheiden da sie mir mehr zusagt als die ati
MfG Bratwürstch3n