Widerrufsrecht bei noch nicht abgeschickter bestellung

imp8ct

Enthusiast
Hi
Ich weiss nicht in welches Forum dies gehört, aber ich schreibe es mal hier rein.. kann ja verschoben werden.

Also ich möchte gerne eine bestellung bei vv computer widerrufen. ich habe per vorkasse gezahlt und das geld ist eingetroffen. nun ist die ware aber nicht mehr lieferbar.
jetzt möchte ich wo anders bestellen. vv computer hat die ware noch nicht verschickt.
kann cih nun einfach per email mein geld inkulsive versandkosten zurück erstatten lassen oder muss ich wirklich warten bis sie es mir geschickt haben und dann das widerrufsrecht in kraft gesetzt wird?

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist leider nicht möglich da ich mich im moment noch im ausland befinde.
ausserdem gibt vv computer keine telefonnummer an.

Zuletzt bearbeitet:
schon geschehen..aber auf die letzte email habe ich auch 2 volle tage gewartet.

Du kannst VV-Computer natürlich in Verzug setzen und ihnen eine angemessene Frist zur Lieferung auferlegen.
Wenn diese angemessene Frist nicht eingehalten wird, kannst du vom Vertrag zurücktreten und musst natürlich dein Geld wieder bekommen.
Nur dieses Prozedere dauert natürlich.

können die nicht wie jeder andere shop wie amazon die bestellung einfach stornieren ? sie haben ja noch keine leistung bringen müssen...
versteh nicht warum sowas so kompliziert sein muss.

Meine genannte Vorgehensweise sollte natürlich nur Anwendung finden, wenn VVC das nicht umkompliziert storniert und das Geld zurück überweist.
Rein rechtlich gesehen befindet sich VVC im Lieferverzug und muss es nicht einfach stornieren.

Mindestens deutsche Läden haben immer eine Nummer angegeben, unter der sie erreichbar sind...alles andere ist nicht seriös. Der ganze Fall hier stellt gar kein Problem dar. Anrufen und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh