wie abspielen... *.mpc files

raven

Enthusiast
hi!

ich hab mir aus dem netz ein paar musik-files gesaugt, mit der endung *.mpc

erste überlegung war, das einfach auf mp3 umzubenennen, hat aber nix gebracht!

wie kann ich die scheißteile abspielen?

bittebittebittebittebitte

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ach ja, nochwas...

es gibt ja auch ein kompremierformat, das so ziemlich 1:1 qualität zur audio-cd machen soll, weit besser als mp3 format auch bei 256kbit.

die kompremierung ist so ca. 2:1 oder 3:1

wie heißt diese variante, wie kann ich die files abspielen und wie encoden!

thx

Bin mir kein Stück sicher, aber kann vielleicht *.ogg gemeint sein?

Hab zumindest mal in Foren gelesen, dass *.ogg Files besser sind als MP3s.

weißt du wo ich software zum encoden und abspielen davon "gratis" (kostenlos) bekommen kann?

winamp ab version 2.8 kann den Vorbis also das .ogg format abspielen. Mpc files sind aber kein Ogg musikstücke, die heißen dann auch *.ogg

das format das, das kann ist von der firma/firmen:

TASCAM/AKAI und Roland,

diese format soll für samplers da sein, weil die,

1. CDs benutzen wo viel drauf muss, aber das soll gut klingen

2. sampler arbeiten mit sehr starken komprimierungs systemen

gibt es einfache möglichkeiten, die formate in mp3 format zu ändern? mein md-player frißt auch mp3, daher wäre es reizvoll!!

thx
raven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh