Wie am sinnvollsten nen 240er einbinden?

aggro

Enthusiast
Hi...

Erst mal nen Bild von meinem aktuellen sys...

Ich will den Festplattenkäfig ausbauen, die Platten dann mit dem Teil in die 5,25" Schächte Verfrachten.

Da in der Front eh schon 2 120er Lüfter vorgesehen sind würde ich ohne größere Bastelarbeiten nen 240er MagiCool XTREME in die Front einbauen können.
Zzt. Bläst der TC im Deckel die Warme Luft raus.
Wenn der 240er dann reinbläst, bekommt der TC Wärmere Luft was nicht so toll ist.

Deswegen würde ich am liebsten beide Radis Reinblasen lassen, wobei dann allerdings nur ein Gehäuselüfter und das NT die Warme Luft aus dem Case Befördert :hmm: .....

Wie könnte man den Radi am sinnvollsten einbinden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig, dass du 2 Radis nutzen möchtest ?
Weil wenn der obere drin bleibt, wirst du kaum Platz für den HDD Käfig haben.

Wenn du mehr wie 1 optisches Laufwerk nutzen willst, fällt deine Lösung weg.

Schau mal ob es ein Platzproblem gibt, wenn nicht, dann sollte dem Umbau nichts im Weg stehen.

Ich würde mir nur einen zusätzlichen Radiator einbauen, wenn die Temperaturen zu schlecht sind. Was hast du denn für Temperaturen? Was ist wie getaktet?

mfg,
dickie

@DrecksAzubi: Yoa ich will 2radis nutzen, bekomme meine Laufwerke alle im 5,25" Schächte unter.

Mir gehts eher darum ob ich mit dem Airflow irgendwie Probleme bekommen könnte da ja oben 3 und vorne 2 lüfter Warme "Radiabluft" ins Case Blasen und nur ein Lüfter hinen und das NT die Luft wieder abtrsanzportieren..??

@D1ck13: Hab den 240er hier rummliegen... warum soll ich ihn net einbauen?:hmm:?
Kühlleistung kann mann doch nie genug haben:teufel:, und dadurch wirds auch leiser, da alle lüfter dann langsamer drehen können und ich habe mehr reserve.

@D1ck13: Hab den 240er hier rummliegen... warum soll ich ihn net einbauen?:hmm:?
Kühlleistung kann mann doch nie genug haben:teufel:, und dadurch wirds auch leiser, da alle lüfter dann langsamer drehen können und ich habe mehr reserve.

Wenn du dir einen 2ten Kreislauf aufbauen willst, wuerde das Sinn ergeben. Aber den Radi so einzubinden ist relativ sinnlos und du wirst kaum riesen Temperatur-Spruenge bemerken. Und zum Thema rumfliegen: Frag mal hier manchen User, was die alles einfach rumfliegen haben in ihren Kisten :haha:

Seb

beide radis reinblasen zu lassen ist sinnlos. du bekommst nämlich garnicht genug luft raus!

du musst nämlich immer mehr lüfter haben die rausblasen als die reinblasen um einen wärmestau zu vermeiden!

möglich wäre aber zB das du die beiden radis rausblasen lässt und in heck einen 120er reinblasen lässt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh