Wie bekomm ich das bios vom mainboard ab ? Bitte helft mir !

pat78

Enthusiast
Wie bekomm ich das bios vom mainboard ab, bzw. den chip ? Bitte helft mir !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel?

Wie ist denn der Bioschip auf dem Mainboard befestigt? Bzw. Was hast du denn für ein Board?

Wenn der Chip gesockelt ist dann kannst Du dir Abziehvorrichtungen im Elektronikfachhandel kaufen. Bitte nicht mit dem Schraubenzieher rausmachen - damit zerstörtst Du ziemlcich sicher den chip.

Wenn Du aber ein Elitegroup oder ähnliches Board hast ist der chip aufs Board gelötet. Dann hast Du keine Chance den Chip zu wechseln!!!!

also is das dfi infinity, wie ist es da ?

Zuletzt bearbeitet:
PLCC Abzieher

Sieht so aus:
149470_BB_00_FB.EPS.jpg

Hier der Link (Cornrad Elektronik):
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...sortopt=object_description&no_brotkrumennavi=
Preis ca. 13.- Euro

Ich denke dein Board sollte so oder so ähnlich aussehen?
LP%20NFII%20ULTRA%20B%20b.jpg

und das Bios wird wohl unten neben den 4 SATAs sein?? Oder zumindest solltest Du einen Solchen Chip als Bios haben!?

:bigok:

hi,

du brauchst nicht unbedingt so eine teure zange.

wenn du nicht der totale grobmotoriker bist und etwas geschick hast, kannst du den biosbaustein vorsichtig mit zwei büroklammern raushebeln, reiss aber den sockel nicht mit ab ;-)

ich habe 2 büroklammern aufgebogen, bis sie einigermassen gerade waren, dann je ein ende ca 1-2 mm im 90 grad winkel umgebogen und die anderen beiden enden ebenso, allerdings ca 10 mm (zum besseren festhalten)

mit den beiden 1-2mm enden bin ich an 2 ecken (diagonal liegend) des biosbausteins unter selbigen gefahren und habe ihn vorsichtig, schritt für schritt nach oben/raus gehoben/gehebelt...

das klappt prima, sogar für nen hotflash, wobei da darauf zu achten ist, dass der baustein nicht auf die mainboardplatine fällt und so irgendeinen kurzen erzeugt oder ähnliches...

aber alles auf eigene gefahr ;-)

mfG

H.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh